Montag, 10. Juli 2017

ahoi fehmarn, teil III

Es kam der Sonntag. Auch an diesem Morgen war Laura in ihrem Kurs. Die Wettervorhersage hatte recht, auch an diesem Tag war es eher bewölkt. Aber genau dies hat teilweise das Spezielle in den Fotos ausgemacht. Für Montag und Dienstag war besseres Wetter angesagt.

Ich wollte zu einem weiteren Leuchtturm im Südosten der Insel. Auch dort konnte man eine gute Stunde hin und wieder zurück laufen. Der Leuchtturm Staberhuk hat mir persönlich am Besten gefallen. Der Weg dorthin war eher mühsam, da es am Vorabend geregnet hatte. Aber der Strand hat vieles wieder wett gemacht - einer der schönsten Strände auf Fehmarn. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Laura war wieder bei Zeiten fertig mit dem Kurs und am Nachmittag entschlossen wir uns für eine Fahrradtour. Sie wollte mir den Strand im Nordwesten zeigen, an dem sie dann Kite-Surf-Unterricht hat. Dort gäbe es noch ein bekanntes Café (Elli's-Café). Wir schnappten unsere Räder. Ich hatte wirklich ein etwas älteres Modell, aber es war lustig. Mal etwas anderes, wie mein Bike :-). Und die Federung von diesem Bike war einfach unglaublich cool. Ich konnte teilweise nicht mehr mit dem Spielen aufhören :-).

Laura hatte ein gemächliches Tempo drauf. Ich fuhr ihr einfach nach. Am besagten Strand in der Nähe von Lemkenhafen (unser Nachbarsort) konnten wir dann den Surfern zuschauen. Und überall diese frei herumlaufenden Schafe, einfach herrlich und so naturnah :-). Gegen Rückreise musste ich dann doch eine Strecke lang ordentlich Gas geben - meine Beine mussten ein wenig "weh tun", bzw. wollte ich das Ziehen und Brennen in den Beinen spüren. War aber natürlich nicht der Fall *g*.

Alles weitere kann man den Bildern entnehmen :-).

An diesem Samstag verliebte ich mich ein wenig mehr in diese Insel. Vermisste aber auch die Klippen von Apulien.















































































Gegen Abend fuhr ich dann nochmals kurz zur Brücke mit dem Fahrrad. Und auch diesmal habe ich zwei Videos, welche ich gerne teilen möchte. Auf dem einten kann man vielleicht die Windkraft ein wenig nachempfinden - hui, auf der Brücke hielt es mich dann nicht lange :-). Und auf dem Weg zurück kam ich an einem weiteren, kleinen Leuchtturm vorbei. Welcher jedoch auf privatem Grund steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen