Samstag, 8. Juli 2017

ahoi fehmarn, teil II

Es kam der Samstag und Lauras erster Kite-Surf-Tag. Sie war schon ein wenig nervös und hibbelig und dementsprechend gross war auch ihre Vorfreude. Sie düste mit dem Velo zur Schule los (dieser Strand lag keine 10 Velominuten von uns entfernt, fühlt sich aber bei Gegenwind wie eine Ewigkeit an ;-)) und ich setzte mich ins Auto und begann, die Insel zu erkunden.

Zuerst ging es in Richtung Norden, um genau zu sein Nordosten. Links von der Marienleuchte liegt "Grüner Brink". Ein Naturschutzgebiet direkt am Meer. Wunderschöne Landschaft. An diesem Tag war es nach wie vor bewölkt. Ich konnte dann bei meiner sonnigen Velotour ein paar hellere Bilder machen :-). Aber es war okay. Ich fuhr eine Landstrasse nach der anderen ab und nutzte ein wenig das röhrende Auto :-). Machte ordentlich Spass und ja, ich nutzte es auch ein wenig aus. Nein, kein Gerase. Einfach ein wenig schneller Beschleunigen von 30/40 auf die erlaubten 100 ausserorts in Deutschland :-).

In Wallnau (Westen der Insel) machte ich ebenfalls einen Stop. Dieser Strand ist auf den Bildern der steinige (vor den Leuchtturmbildern). Das Vogelschutzgebiet ist in der Nähe und dementsprechend auch alles sehr naturbelassen. Wobei die ganze Insel wirklich sehr gepflegt ist und überall die Natur erste Priorität hat. Und genau diese Sorge zur Natur hat mir imponiert.

Danach ging es zum Leuchtturm Flügge, am äussersten Zipfel von Südwesten. Um dorthin zu gelangen, machte ich bzw. musste ich einen Spaziergang machen. War also gute 5 Kilometer unterwegs, tat aber gut. Nur die Gedanken kreisten und ich konnte nicht wirklich abschalten. Und dies beschäftigte mich bzw. ich regte mich über meine Eigenschaft in dieser Sache auf. Es ist nicht das erste Mal und wird das letzte Mal sein. Irgendwie verarbeite ich in den Ferien immer alles. Obwohl ich es geniessen möchte. Wobei mir bewusst ist, dass dies alles passiert, weil man sich ja entspannt und loslässt.

Bald kam dann eine SMS von Laura, dass sie soweit fertig sei. Und so ging es dann zusammen noch an den Südstrand - Südosten der Insel :-). Und da gab es dann eine fleissige Fotosession mit den vielen Strandkörben :-). Den Abend haben wir mit einem Abendessen in einem gemütlich eingerichtetem Restaurant ausklingen lassen.

Die Sonne brach durch... und ich entschloss mich für eine Velotour rund um die Insel für den Dienstag...




































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen