Montag, 17. Juli 2017

einmal um den pfäffikersee, bitte!

Genau, gestern habe ich eine weitere Biketour "durchgezogen" - und zum ersten Mal hat es sich für mich eher wie eine Pflicht, wie eine freiwillige Tour angefühlt. Naja, alles Kopfsache. Mit der Zeit ging es dann. Ich war eigentlich positiv eingestellt und düste auch früh los.
 
Naja, keine zwei Kilometer später fanden meine Oberschenkel, dass sie sich mal melden könnten. So à la "wir sind müde!". Der Muskel fühlte sich wirklich schwach an und mein Kopf sagte etwas zwischen mach für dieses Mal doch eine Ausnahme und fahr nach Hause. Ruh dich aus und wir ziehen diese leichte Tour nun durch! Mein Körper war auch ein Wiederspruch in sich. Strampelte mal besser und liess sich dann wieder vom kleinsten Gegenwind total aus der Bahn gleiten. Es war eher eine mühsame Tour gestern. Klar hatte ich auch meine Highlights und es war eine eher etwas ebene Tour. Ausserdem gab es Steigungen, an denen ich meine verbesserte Ausdauer wie vor ein paar Wochen einfach eins zu eins vergleichen konnte. Und doch waren es wieder knappe 46 Kilometer. Das muss ich mir einfach eingestehen.
 
Es ging ganz gut. Die Aussichten waren schön, das Wetter spielte mit. Ich überholte fit aussehende Bikerinnen und Biker und ja, kam zu Hause an. Fühlte mich zwar stolz und irgendwie matt und doch so, als hätte ich eher versagt. Komisches und blödes Gefühl. Nun habe ich heute vorerst Pause. Langer Arbeitstag. Morgen mache ich eventuell eine etwas kleinere Tour. Oder dann am Mittwoch. Kommt darauf an, ob morgen Beachvolley ist oder nicht.
 
Hier noch ein paar Eindrücke meiner gestrigen Tour im Zürcher Oberland. Ah ja, mit dem eingebundenen Knie ging es ganz gut, wobei mich der Verband teilweise störte. Eventuell muss ich ihn das nächste Mal weiter gegen oben und unten am Bein "benutzen". Teilweise war ich schon genervt. Aber bei den Steigungen spürte ich die Unterstützung schon und der Knorpel vorne am Knie schmerzte weniger beim Strampeln.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen