Freitag, 7. Juli 2017

nicht so, freundchen...

Aktuell ist mir die Sache mit Puma eher wieder zu viel. Am Dienstag war ich kurz drauf und dran, ihm zu sagen, ob er nicht merkt, dass er mich mit seinem Verhalten verletzt. Es ist ja nicht das erste Mal, dass mir auffällt, dass er wieder eher "die Nähe" sucht. Komplimente, Aussagen und eben auch diese einte Umarmung.
 
Okay, vielleicht interpretiere auch ich zu viel in die ganze Sache. Vielleicht war ihm das alles letztes Jahr nicht so bewusst, wie mir. Vielleicht empfand er es nie so, als würde ich mehr für ihn an Interesse übrig haben. Und doch fand ich es eigentlich eindeutig, wenn man unseren Umgang etc. miteinander so anschaut. Und peng - knallt er mir eine Freundin vor den Latz.
 
Eigentlich ist so ein Mann sofort unten durch bei mir. Es war eine Heidenarbeit, mich "angemessen" von ihm zu distanzieren. Schlussendlich wollte ich weiterhin in dieses Volleyballteam und mir blieben nur die Optionen, damit abzuschliessen oder auszutreten. Es war eine schwere Aufgabe und teilweise auch schmerzhaft, aber es ging.
 
Bis eben vor ein paar Wochen. Und letzten Dienstag kam ich um die Ecke und er begrüsste mich bereits mit den Worten: "Zambrottagirlie hät do sicher en guete Tipp!" Ich fragte nach, um was es ginge. Um einen Kurzurlaub für 3 Tage. Er hätte an Berlin gedacht. Ich meinte, dass dies eine tolle Stadt sei, aber Hamburg mir viel besser gefallen würde. Ich sei erst wieder dort gewesen. Ich weiss nicht mehr genau, in welchem Zusammenhang es kam, aber er meinte dann: "Mir chönd ja au zäme id Ferie!" Ich lachte verunsichert auf. Innerlich aber schlug ich ihm die Fast mitten auf die Nase. Der Spruch war eindeutig ernst gemeint und ich war so verletzt. Er schien es zu merken und ruderte zurück mit einem: "Also, nur, falls du willsch!"
 
Wir betraten die Halle und vor der Garderobe schaute er mich direkt an und meinte (mit ernstem Ton): "Also, luegemer spontan, ja?" Ich zuckte nur mit den Schultern und nickte leicht, ging dann aber in die Kabine. Und schüttelte innerlich den Kopf. Ist diesem Mann wirklich nicht bewusst, was er da mit mir macht? Und vor allem... Gehe ich nicht mit Jedermann in die Ferien. Hallo?!
 
Ich liess es sacken. Und erhielt gestern eine Nachricht von ihm. Dass er nun alleine Hamburg gebucht hätte. Er schickte eine winkende Hand. Ein errötetes Smiley. Und ein Kusssmiley mit Herz. Ich sass da und ich hätte das Handy in die Ecke pfeffern können. Ich will kein Kusssmiley. Erst recht nicht von ihm. Nicht von diesem Mann. Ich hasse ihn nicht. Nein. Ich verabscheue ihn auch nicht. Nein. Er ist ein Lieber, ja. Er hat eine tolle Art. Aber er hat mich so tief verletzt, dass mir das alles einfach nur wehtut. Und ich schicke nicht einfach so Kusssmileys. Ich wusste nicht, was darauf antworten. Wollte es aber auch nicht so im Raum stehen lassen. Bestimmt nicht. Nicht so. Es machte wirklich den Anschein, als wäre er davon ausgegangen, dass es wirklich eine Option sein könnte, gemeinsam Ferien zu verbringen.
 
Ich liess es sacken. Wollte eigentlich Mr. Flirty gestern darauf ansprechen. Ging ja aber nicht dahin und am Abend hatte ich keine Lust und keinen Bock mehr darauf. Ich schickte noch ein paar Antworten auf den Bezug seiner Angebeteten und schloss dann die Augen. Und habe mir heute wieder gedacht, dass ich wahrscheinlich wieder zu viel gemacht habe. Aktuell ist wieder die Distanz extrem aktiv... Und irgendwie ärgert es mich auch, dass ich mir gestern für ihn so viel Zeit genommen habe, aber mein Anliegen einfach runtergeschluckt habe. Klar, ich habe ihm mitgeteilt, dass ich mit dieser Sache für gestern nichts mehr zu tun haben wollte. Und doch...
 
Item. Ich habe Puma heute geantwortet. Sachlich. Das es wohl besser so sei (mit einem tränenlachenden Smiley und einem offen lachenden Smiley mit einer verlegenen Träne auf der Stirn). Alles andere wollte bzw. will ich nicht auf mich sitzen lassen.
 
Aber schon schwierig das Ganze. Vor allem, einsehen zu müssen, wie sehr mich das alles doch noch zu beschäftigen scheint bzw. zu realisieren, wie schwer mich diese Geschichte doch getroffen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen