Mittwoch, 19. Juli 2017

kurze runde (1.5 stunden)

Für Freitag habe ich eine lange Tour an den Wägitalersee geplant - wird mich wahrscheinlich recht an meine Grenzen bringen. Darum wollte ich auch gestern eine "kurze" Biketour machen. Im Volleyball ist die Halle ferienbedingt aktuell geschlossen, daher wäre Beachen angesagt gewesen. Aber darauf hatte ich gestern nun wirklich keine Lust und ich hätte eher abgesagt (dies fiel weg, da das Wetter wirklich eher auf der regnerischen Seite stand).
 
Somit fuhr ich nach Arbeitsschluss direkt nach Hause, wechselte im Flug meine Kleidung und schwang mich auf meinen "Speedy Rosso". Ich unternahm eine Route Richtung Kanton Schwyz. Das liebe ich an unserer Region, diese grenzt an so viele Gebiete und Kantone. Ich spürte nach wie vor meine etwas müden Muskeln, vor allem in den Oberschenkeln. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin. Vom Freitag her, als es beim Aufstieg nur noch in Strömen goss und ich wirklich durchnässt war und so trocknete. Bei der Runterfahrt war mir dann dementsprechend kalt.
 
Und doch schaffte ich auch gestern einen Aufstieg im dritten Gang auf der leichtesten Stufe (ich habe drei Gänge und sieben Stufen). Wäre vor ein paar Wochen bestimmt nicht so möglich gewesen. Es ist eine Teilstrecke von meiner geplanten Wägitalersee-Route am Freitag. Es fielen bereits ein paar grosse Wassertropfen. Aber es war okay.
 
Und plötzlich donnerte es und blitzte es (Richtung Wägital) immer stärker - sodass ich ganz schnell beim See ein paar Bilder machte und mich wieder Richtung nach Hause hielt. Es hat gut getan, es war wieder eher mit Spass verbunden.
 
Und doch bin ich nun ein wenig nervös wegen Freitag... mal schauen, wie weit ich komme. Vor allem habe ich ja am Donnerstag noch das intensivere Volleyball - wen auch nur im Sand (auch da ist die Halle geschlossen). Durchziehen werde ich es alleweil, so gut kenne ich mich nun doch :-).
 
Nun noch ein paar Eindrücke von meinem gestrigen, "kurzen" (und für andere doch langen ;-)) Ausflug.  Ah ja - ich hatte schon immer eher muskulöse Beine (dank dem jahrelangen und frühen Volleyball und Babbos "Beingene" :-)) - aber gestern ist es mir einfach noch einmal mehr aufgefallen. Wuhu!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen