Sonntag, 14. Juli 2013

the heat - taffe mädels

Gestern war ich mit meiner Schwester im Kino unterwegs. Da es im Moment so schön sommerlich ist, habe ich es mir doch ein paar Mal mehr überlegt, wie sonst. Denn ich liebe das Wetter im Moment! Es ist warm und doch ist da immer diese herrliche Sommerbrise, welche schön abkühlt und alles erträglich macht.
 
Lieber so, als die stickige Hitze in Italien, welche wir auch nur Dank des Meeres keine fünf Kilometer weiter aushalten (können). Aber das ist etwas anderes. Da ist Familie. Das Salzwasser. Dieser spezielle Duft. Heimat... Aber nicht darüber schreiben, werde sonst nur sentimental ;-). Noch knappe 5.5 Wochen *juchz*!
 
Wir haben den Abend draussen beim Mexikaner geniessen können. Die Sonne hat unsere Gesichter gestreichelt, das Essen kam prompt und es ging zeitlich alles auf.
 
Der Film war HAMMER, kann ich einfach nur weiterempfehlen, den muss man gesehen haben! Klar, vieles war sehr "typisch". Eine Agentin ist steif und sehr auf ihre Arbeit fixiert, die andere Polizistin ist pummelig, hart und sehr burschikos in ihrem Verhalten. Gemeinsam müssen sie einen Fall lösen und ja, man weiss eigentlich schon, dass sich beide in dieser Zeit entwickeln und mögen lernen.
 
Und doch... es gab so viele gute Aktionen, Unvorbereitetes und auch doch eher brutalere Szenen, die ich so nicht erwartet hätte. Aber ich habe Tränen gelacht und keine einzige Sekunde lang wurde mir langweilig. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich reingesessen, gut gelacht und wieder aus dem Kino gelatscht. Und doch, als hätte sich jeder Franken gelohnt und als hätte man einfach eine gute Zeit gehabt. Ein Film, an dem ich einfach nichts auszusetzen habe.
 
Meine Schwester und ich warten bereits jetzt ungeduldig auf die DVD-Veröffentlichung, haha! Und dann wird nochmals gelacht. Ein TOP-Film! Und ich meine... die Mollige unterstütze ich natürlich voll und ganz ;-).
 
Wenn ich es könnte... würde ich sofort für eine solche Rolle vor der Kamer stehen und mein Bestes geben ;-D! Was ich sowieso ganz gut fand: viele Szenen hatte man so nicht in der Vorschau gesehen und die waren doch grandios! Ansonsten ist es ja eher umgekehrt... Aber war bei "The Heat" so gar nicht zutreffend - zum Glück ;-)!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen