Samstag, 20. Juli 2013

das survival buch

Ein Exemplar, welches ich im Ausverkauf für nicht einmal 4 Franken gekauft habe. Ich habe es mir etwas genauer angesehen und beim Text lachen müssen... da dachte ich mir, nehme ich es doch mit und versuche mein Glück :-).
 
Zum Klappentext:
 
DER ALTPRAUM HAT EIN ENDE!
 
Der Weg zum Traumpartner ist steinig und verschlungen. Dieses Survival-Buch bietet die ultimativen illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Überleben im Beziehungsdschungel:

- wie man einen Orgasmus vortäuscht
- wie man einen Partner findet, der nicht schnarcht
- wie man vor einem katastophalen Date flüchten kann
- wie man ohne Lebensgefahr in letzter Minute die Hochzeit absagen kann
- und vieles mehr!

Das Buch für alle, die sich in Zukunft Enttäuschungen ersparen wollen.
 
Meine Meinung:
 
Es war natürlich von Vorneherein klar, dass Vieles nicht so ernst genommen werden muss. Aber ich fand es doch sehr amüsant und musste oft schmunzeln und lachen. Ich sehe es jedoch eher als Gag an, welchen ich einer Kollegin weiterverschenken würde oder so.
 
Wird bestimmt noch einmal gelesen, aber nicht mehr so schnell.
 
Ein paar Anmachsprüche, welche vermieden werden sollten (fand die so cool :-)):
 
"Darf ich Ihnen einen Drink spendieren der wollen Sie lieber das Geld?"
 
"Mit einer solchen Mähne müssen Sie Sternzeichen Löwe sein."
 
"Ich weiss, dass behauptet wird, Milch sei gut für den Körper - aber hey, wie viel haben Sie denn davon getrunken?"
 
"Ist die Sonne rausgekommen oder haben Sie mich gerade angelächelt?"
 
"Wenn Sie ein Burger bei McDonald's wären, würde ich Sie McBeautiful nennen."
 
"Hallo, ich bin Organspender. Brauchen Sie was?"
 
"Haben Sie gefärbte Haare oder soll ich langsam sprechen (bei Blondinen)?"
 
"Kann ich ein Foto von Ihnen haben? Dann könnte ich dem Christkind zeigen, was ich mir zu Weihnachten wünsche..."
 
"Ist das eine Laufmache in Ihrer Strumpfhose oder ein Wegweiser ins Paradies?"
 
"Ich bin vielleicht nicht der Schönste im Raum, aber der Einzige, der mit Ihnen spricht."
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen