Montag, 8. Juli 2013

baby be mine

Ich habe schon zwei, drei Englisch-Bücher gelesen. Und ich glaube mich zu erinnern, dass es sich immer um diese Autorin gehandelt hat. Ich habe die Bücher von Laura ausgeliehen erhalten und muss sagen, dass ich bestimmt gerne bald wieder eines in Anspruch nehmen werde ;-).
 
Zum Klappentext:
 
"Wie du erkennen kannst, habe ich ein Geheimnis. Mein Freund ist nicht der leibliche Vater meines Sohnes. Der leibliche Vater jedoch ist einer der bekanntesten Promis, welcher je gelebt hat. Und er weiss es nicht."
 
Meg ist tief erschüttert. Sie lebt mit ihrem Freund Christian und dem bezaubernden Sohn im Süden von Frankreich. Barney hat soeben seinen ersten Geburtstag gefeiert. Das Leben sollte idyllisch sein, doch sie lebt eine Lüge - eine Lüge, welche dieses Leben durcheinander wirbeln wird. Denn: mit jedem Tag, welcher vorbezieht, verblasst die Ähnlichkeit von Megs Sohn zu Christian.
 
Wie lange kann sie dieses Geheimnis vor ihrem Freund, vor Freunden und Familie sowie vor Barney bewahren? Wie lange, bevor die ganze Welt realisiert, dass dieses Kind vom Rocker Johnny Jefferson - ständiger Begleiter in den Schlagzeilen und in Megs Gedanken - stammt?
 
Meine Meinung:
 
Puh, diese Übersetzung war jetzt schwierig :-). Ich wollte sie nicht einfach in Englisch da stehen lassen. Ich bin eine Befürworterin für Englischbücher. Es hat mir wirklich Spass gemacht.
 
Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, man ist schnell in der Geschichte drin und joa, ich fand es auch teilweise lustig. Gab ein paar gute Sprüche und Schreibweisen.
 
Die Geschichte geht erst so Mitte Buch richtig los. Ab da hat es mir noch besser gefallen. Das Englisch war sehr verständlich und ich musste kaum ein Wort nachschlagen. Vieles reime ich mir auch selbst zusammen. Und doch: es ist eher ein Liebes/Familien-Roman. So gar nicht meins :-).
 
Aber es war in Englisch. Und mal was neues.
 
Empfehle ich gerne weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen