Freitag, 19. Oktober 2012

zwei jahre schila...

Genau heute hat Schila ihren zweiten Geburtstag und seit gut 18 Monaten ist sie bei uns in der Schweiz. Lange, lange, lange wollte ich keinen Hund in der Familie und dies, weil unsere Eltern immer gesagt haben, dass nach unseren Meerschweinchen und Chicco Schluss mit "denä Fiicher" ist.

Babbo hat sich im Winter 2009 in eine Rasse meiner Tante in Italien verliebt. Lange musste er auf sein Geschenk warten, schlussendlich wurde Schila im Oktober 2010 geboren. Die Überraschung war gross, als es eine ganz andere und etwas grössere Rasse sowie ein totales "Bastardli" war.

Schila hat mein Herz im Sturm erobert. Und ja, ich könnte sie nicht mehr weggeben. Dazumals waren meine Schwester und ich einfach gegen diesen Hund, weil es immer geheissen hat, dass es keine Tiere mehr geben wird und ich lange um weitere Meerschweinchen gekämpft hatte. Leider erfolglos.

Als ich die ersten Bilder von meinem "Mäddi" gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Und ja, ich sehe sie irgendwie auch als Therapiehund. Sie kam im Januar 2011 zu uns, unter anderem befand ich mich da gerade in der schwersten Zeit meiner Diagnose (bin ich ja seit Sommer 2010...) und ich hatte lange Zeit den Tag über mit ihr immer wieder zu arbeiten, zu lernen und mit ihr verschiedenste Kurse für Hunde zu besuchen. Das verbindet und ich finde es schön, wie sie mich als ihren Chef akzeptiert, wie sie ihre Kunststücke mit Freude vorträgt und wie sie Schutz bei uns sucht.

Daher soll sie besonders heute mal wieder geehrt werden. Man sieht sie auf diesen Fotos in verschiedensten Etappen ihrer 24 Monate, wie sie mir bei der Arbeit hilft, ihre Schlafpositionen und wie gut sie eben doch mit Chicco auskommt, wenn sie sich unbeobachtet fühlt :-).

Ihre grossen Ohren, dieses struppige Fell, mein Strupattelli! Perfekte Grösse, toller Charakter und einfach ein Goldstück.

Auf weitere tolle Jahre mit diesem treuen Hund!



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen