Samstag, 27. Oktober 2012

von mp3 zu audio-cd

Ich kann teilwese echt hartnäckig sein. Und wenn mir etwas nicht passt, kann es schon passieren, dass es mir so lange nachläuft, bis ich die Lösung dafür gefunden habe.
 
Es gab hier schon ein paar Einträge, in denen ich mit der Technik zu kämpfen hatte. Sei es bei der Blogeinstellung (ja, ich hänge halt doch oft am guten, alten und bewährten System (egal, in welcher Lebenslage...)), bei der ersten CD betreffend MP3, beim Kauf meines ersten IPods und und und.
 
Ich gebe kaum auf und meist habe ich es ja auch ganz alleine geschafft. So auch, als ich das erste Mal meine CD von MP3 wieder auf Audio umkopieren musste, weil der Audi meiner Eltern eben keine MP3-Dateien annimmt. Und Radio ist nicht wirklich meins :-).
 
Fakt ist: ich habe etliche Lieder auf MP3 und für Baby Jane. Mit MP3 kann man ja CD's mit fast 150 Liedern erstellen. Ich habe mich auf 50 beschränkt, was auch noch viel war.
 
Mein neues Schätzelein (Baby Blue) nimmt keine MP3-CD's an. Sie akzeptiert nur Audio-Dateien. Natürlich kann ich das nicht auf mir sitzen lassen und es so hinnehmen. Ich habe nicht so viele Lieder, damit ich sie nur auf dem Laptop oder mit dem IPod hören kann!!!
 
Naja... also möchte ich nun die Chance nutzen und gleichzeitig mal Lieder aussortieren (auch eine Krankheit von mir, ich sortiere nicht gerne aus, ich möchte es behalten. Ausser, es ist wirklich ganz schlimm und geht gar nicht mehr).
 
Ich weiss nicht, woran das liegt. So absurd es klingt, es hat wahrscheinlich mit Verlustängsten zu tun und ich weiss ja, woher die kommen. Hängt alles mit der Geschichte mit meinem Grossvater zusammen. Aber darum geht es hier nicht.
 
Ich war also auf der Suche nach CD's, die nicht viel kosten.
 
Aldi verkauft immer wieder Packungen mit 50 CD's zu 14.95 Franken. Ein fairer Preis.
 
Bis heute. Ich war mit Muddi unterwegs und fand im Migros sage und schreibe 100 CD's für gerade mal knapp 20 Franken!!!! Natürlich nahm ich diese mit.
 
Es wird wahrscheinlich nicht bei dieser Packung bleiben. Ich habe mit MP3-Format schon fast eine Anzahl von CD's im dreistelligen Zahlenbereich. Musik ist und bleibt meine Leidenschaft.
 
Bei MP3 mögen bei mir 50 Lieder drauf. Bei Audio knapp 20. Somit habe ich ja schon mit einer MP3-CD zwei Audio-CD's.
 
Kompliziert, ich weiss :-). Aber immerhin kann ich dann auch wieder mal meine Liederkartei aufräumen. Hat bestimmt auch sein Gutes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen