Mittwoch, 17. Oktober 2012

es sind nicht immer nur die männer...

Letzte Woche hat es mich schier unter den Tisch gehauen vor lauter lachen. Ist mir so noch nie passiert.
 
Mutti hat irgendetwas in ihren Fotoalben gesucht und meinte auf einmal: „Nein, das darf doch nicht wahr sein! Nein! Oh, nein!“
 
Natürlich fragten meine Schwester und ich nach, was denn los sei. Mutti klärte uns auf und ich konnte nur noch den Kopf schütteln und schmunzeln.
 
Am Abend klärte sich die Sache dann auf. Meine Mutter schaute mit einem fast triumphierenden Lächeln zu meinem Vater und meinte: „Wann genau ist unser kirchlicher Hochzeitstag?“ Mein Vater wie selbstverständlich: „Der 11. Oktober.“ Mutti fühlte sich ertappt, meine Schwester und ich gröhlten los. Mein Vater verstand und meinte weiter: „Ich habe also doch jedes Jahr richtig gelegen. Du hast aber immer auf deinen 17. Oktober beharrt!“
 
Stimmt, meine Mutter ist jedes Jahr vom 17. Oktober ausgegangen und Babbo hat zwar schon immer etwas vom 11. gemurmelt, es jedoch immer sein lassen.
 
Eigentlich ungewöhnlich. Erinnern sich Männer doch eher weniger an einen Hochzeitstag, als die Frauen. Aber Ausnahmen soll es geben ;-).

2 Kommentare:

  1. Haha, weisst du was? Meine Eltern haben auch am 11.Oktober Hochzeitstag!
    Ob sich mein Vater aber immer von selbst dran erinnert kann ich nicht sagen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nenne ich ja mal Zufall :-)! Hm, ich denke, mein Vater erinnert sich auch nur daran (bzw. hat sich bis dato nur daran erinnert), weil meine Mutter immer schon anfangs Oktober vom 17. gesprochen hat ;-)))).

      Lieben Gruss
      zambrottagirlie

      Löschen