Sonntag, 7. Oktober 2012

verfrühtes andenken

Vielleicht bin ich in diesem Thema zu sentimental, aber ich konnte den heutigen Tag nicht wirklich so "geniessen", wie ich es eigentlich gewollt hätte.
 
Es hat einfach nicht gepasst. Niemand kann etwas dafür, die Organisation war leider anders nicht möglich. Heute war das verfrühte Andenken für Grossdäddi.
 
Mich nimmt diese Geschichte ja mehr mit als alles andere. Und natürlich gurkt es mich an, wenn ich anfangs Oktober ein Andenken wahrnehmen muss, obwohl er erst Ende Oktober gestorben ist. Ich finde es doof und es hat sich auch den ganzen Tag über nicht wirklich gut angefühlt.
 
Ich weiss schon, was ich am Montag machen werde. An diesem 29. Oktober gehe ich Grossdäddi nochmals alleine besuchen. Dann wird es hoffentlich für mich stimmen.
 
Dementsprechend verliess ich heute auch rasch das Grab. Alle redeten um mich herum, ich war sowieso nicht wirklich auf der Höhe und ja... innerlich habe ich ja Grossdäddi und Nonno versprochen, dass ich Ende Oktober vorbei gehen werde.
 
Meine Tante hat genervt, wie immer. Unglaublich, wie mein Onkel es mit ihr aushält. Zu allem muss sie ihren Senf geben, alles weiss sie besser und immer mischt sie sich ein.
 
Ich kann sie nicht ausstehen, seit ich mich an sie zurück erinnern kann.
 
Dementsprechend froh war ich, als wir nach Hause fuhren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen