Mittwoch, 17. Oktober 2012

ein schöner tag zu zweit

Es liegt schon ein wenig zurück, aber ich schwelge gerne in der schönen Erinnerung. Am Samstag war ich mit meinem Bruder unterwegs. Er wollte ein wenig in den Läden herum stöbert (eigentlich ganz ungewöhnlich!!!), sich bei einem Fitnesscenter anmelden (hat er in meinen Augen nicht nötig, aber lieber das als anderes...) und brauchte daher Sportsachen.
 
Wir gingen in eine etwas grössere Stadt in der Region. Wir waren gut vier bis fünf Stunden unterwegs und ich habe es sehr genossen. Ich konnte ein wenig Tipps geben, habe auf seine Wünsche geachtet und bin von Kabine zu Kleiderständer und wieder zurück gewatschelt. Wenn ich eins beim Einkauf mit Männer gelernt habe: etwas vorschlagen, jedoch nicht aufdrängen wollen. Die wissen selbst, was sie wollen :-).
 
So richtig mein Herz aufgewärmt hat er, als er meinte, dass er seinen Kumpel für mich versetzt hätte. Klar, wir hatten am Freitag mal provisorisch und aus Jux abgemacht, aber anscheinend hatte sich dann ein Kumpel am Samstagmorgen bei ihm gemeldet und auch wegen Shopping angefragt.
 
Ich so: „Und warum hast du nicht zugesagt?“ Mein Bruder: „Weil ich jetzt lieber Zeit mit meiner lieben Schwester verbringen wollte!“
 
Erst da wird einem die enge Bindung wieder bewusst. Ansonsten kommt einem eine Familie und das Leben miteinander (wenn alle berufstätig sind und man sich kaum sieht) wie eine WG vor. Fakt ist: mein Bruder und ich sind uns sehr ähnlich. Meine Schwester tanzt da eher aus der Reihe (sturer Grind sage ich nur :-)). Wir haben den gleichen Charakter, sind eher ruhig und zurückgezogen, haben beide ein wenig die gleichen Gebrechen (genetische Blutarmut lässt grüssen) und auch die gleichen Ansichten.
 
Ich habe den Tag genossen.  War cool! Und obwohl mein Bruder ganze sechs Jahre jünger ist, macht er echt einen sehr erwachsenen Eindruck. Ich komme mir teilweise als die jüngere Schwester von ihm vor *g*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen