Donnerstag, 25. Oktober 2012

kurzer, italienischer besuch

Gestern grenzte es an Telefonterror. Den ganzen Tag über erhielt meine Mutter bereits Anrufe von einer fremden Nummer auf ihr Handy. Beim Haustelefon lief es nicht anders. Eine ganz komische Nummer und dann nehme ich meist nicht ab.

Um 22.20 Uhr reichte es Muddi. Sie nahm den Anruf auf ihren Handy entgegen. Ich hörte nur ein „Jaaaaa?“, „Wer isch denn da?“, gefolgt von einem „Ma che sei...!“ und lautem Gelächter.

Der Mann meiner Cousine (sie ist ein Jahr älter als ich, sein Alter kenne ich nicht. Er ist ein ganz netter, plagt meine Schwester und mich gerne und zusammen haben sie bereits einen Jungen und ein Mädchen (Traditionen aus Apulien -.-)) war am Apparat und verkündete stolz, dass er sich in Neuchâtel befinden würde. Er hat anscheinend einen Job als LKW-Fahrer ergattern können und fährt nun regelmässig von Apulien in die Schweiz und zurück. Nächste Woche hat er frei und die Woche darauf ist er in der Region näher bei uns (SG, GL) unterwegs. Finde es irgendwie noch lustig und auch schön, nimmt er sich Zeit für einen Besuch bei uns.

Nun kommt er am Samstag und bleibt bis Sonntag, eventuell Montag.

In zwei Wochen kann er mir ja eventuell Mandarinen mitbringen. Die sind immer soooo schön sauer aus Apulien *g*. Ich liebe sie über alles, da machen mir nicht einmal die vielen Steinchen darin etwas aus, hehe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen