Montag, 8. Oktober 2012

weiterhin medikamente...

Mein Arzt war die letzten beiden Wochen in den Ferien. Und da ich ja Medikamente bekommen und sogar nachkaufen musste (ich  nehme eigentlich seit mehr als 20 Tagen durchgehend (!!!) Medis...), wollte ich doch einen weiteren Termin abgmachen.
 
Die letzten Nächte waren Horror pur. Es war davor schon nie richtig gut, ich habe bestimmt über einen Monat keine Nacht mehr richtig durchgeschlafen. Ab und zu ist der Schmerz so stark, dass ich mit nassen Wangen vom Weinen aufwache.
 
In diesem Moment wünscht man sich einfach einen Schuss an die schmerzende Stelle. Der Schlafmangel macht sich schon langsam bemerkbar und eigentlich bin ich ja eher hart mit mir selbst und kann doch einiges ertragen (bzw. zwinge mir vieles auf, Zähne zusammen beissen etc.), aber selbst ich kam die letzten Tage mit der psychischen Zusatzbelastung des Rückens nicht wirklich klar. Irgendwann einmal mag man einfach noch weniger.
 
Erwacht mal jede Nacht um 3 Uhr auf und versucht eine gute Position zu finden. Liegen geht nicht, stehen nicht und sitzen erst recht nicht. Manchmal hilft die zusätzliche (aus purer Verzweiflung können es auch mal zwei, drei werden) Tablette nach einer Stunde, im schlimmsten Fall kann man erst nach 5 Uhr wieder ein wenig Schlaf finden.
 
Dann noch die zustäzliche Belastung der letzten Wochen im Geschäft.
 
Ich wollte heute eigentlich die Spritze. Klar, es ist teuer und weiss ich was, aber es geht einfach nicht mehr. Egal, wie oft und lange ich mich schonend bewege und dehne... es nützt nichts. Und es sind nicht einfach "Schmerzen". Man kann es nicht nachvollziehen, wenn man es nicht kennt.
 
Betroffen sind vor allem L4 und L5. Kommt diesem Bild hier sehr nahe:

 
Nun muss ich weitere zwei Wochen Tabletten einnehmen, habe für die Nacht zusätzliche und noch stärkere Schmerzmittel erhalten. Danach - hat der Arzt heute selbst gemeint - müsste man eine Spritze machen. Und gucken, was die Physio bringt.
 
So eine Scheisse... Immer, wenn man es gar nicht gebrauche kann. Was ganz doof ist: Anfangs November findet mein Haarprojekt statt. Dort steht ausdrücklich, dass ich zwei Wochen davor keine Schmerzmittel mehr einnehmen darf. Na toll! Was ist mit der Spritze? Und die Schmerzen? Ich muss nun morgen da nachfragen.
 
Ich kann auch da nicht länger warten. Ich gehe zwar arbeiten, aber keine Menschenseele kann sich vorstellen, was das jedes Mal für eine Überwindung für mich darstellt...
 
Meine Mutter meinte vorhin, dass es vielleicht ein Zeichen wäre, ich mir nochmals alles durch den Kopf gehen lassen sollte und und und.
 
Ja, ich wurde ein wenig barsch. Aber ich hasse dieses Gelaber über Zeichen und all diesen Scheiss. Nach einem Leben wie meinem, kann man es nicht mehr hören. Was für Zeichen waren es bei meiner langen Arbeitslosigkeit? Bei meiner Diagnose betreffend Borderline? Und warum erst muss ich Probleme mit den Haaren haben?
 
Das sind für mich keine Zeichen.
 
Hätte ich diesen Scheiss nicht, müsste ich es nicht korrigieren. Zudem schwirrt mit seit Freitag etwas im Kopf herum und ich weiss nicht weiter... Ich bräuchte da vielleicht einen Rat. Aber nicht mehr heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen