Donnerstag, 13. Januar 2011

vorfreude & genervt

Meine Eltern, mein Onkel und Shila sind heute morgen abgereist. Als ich um 11.30 Uhr kurz mit Muddi telefoniert habe, waren sie gerade bei Bari. Ich rechnete also hoch, dass es nach Mitternacht wird, bis sie nach Hause kommen würden.

Schon den ganzen Tag über brennt ein Kerzlein und ich habe bereits zwei Mal angerufen und werde es in einer Stunde auch nochmals tun.

Ich freue mich unheimlich auf meine Eltern, Zio und natürlich auch Shila. Irgendwie ist mir die Süsse durch das Telefon ans Herz gewachsen. Was Muddi da so erzählt, klingt sehr vielversprechend und süss.

Meine Schwester und ich haben 6 Plakate gemacht, auf denen "♥-lich", "Willkommen", "Muddi", "Babbo", "Zio" und "Shila" stehen. Meinem Bruder war das Gamen wie so oft wichtiger. Das Schoggimousse, dass er eigentlich heute Abend noch machen wollte, musste ebenfalls ich machen. Ihm war auch hier wieder das Gamen wichtiger. Mir platzte der Kragen und ich knallte ihm ehrlich an den Kopf, was ich die letzten zwei Wochen für ihn geleistet habe, ohne, dass er jemals ein liebes Wort übrig gehabt hätte. Wer hat ihn zur IKEA gefahren, damit er einen Bürostuhl gefunden hat? Wer hat etwas mit ihm unternommen, dass er ein klein wenig aus diesem Scheisszimmer kam? Meine Schwestern und ich nahmen ihn sogar ins Kino mit, obwohl wir uns fest vorgenommen hatten, ihn nicht zu fragen, da er einfach immer vor dieser Glotze und dem PC sitzt! Wer ist frühmorgens aufgestanden, um ihn mit dem Auto zum Treffpunkt der Arbeiter zu fahren?! Ich schmiss ihn sofort raus aus der Küche, als er kam und meinte: "Hättest du nur ein klein wenig länger gewartet, nach dem Game wäre ich sofort gekommen." Es reichte mir und ich schnauzte ihn nur an, dass ein Game unmöglich mit der Familie verglichen werden kann und es kein Drama wäre, wenn er einfach mal frühzeitig ein Game beenden müsse. Zudem hatte ich echt keine Lust, weitere gefühlte tausend Male "Bittibättli" zu machen! Nun ja, das Schoggimousse ist gemacht, keine Ahnung, ob es gut geworden ist. Er wird kein einziges Bisschen davon zu essen bekommen, dafür sorge ich persönlich. Nicht mit mir!

Mannmannmann, heute kriegt ihr echt viel zu lesen. Ich habe noch einen weiteren, langen Beitrag. Aber irgendwie muss ich mir dies alles von der Seele schreiben. Dafür ist heute morgen etwas Lustiges passiert. Ich wollte geraden den Teppich von der Dusche ausschütteln, als Chicco unter dem Sitzplatz auf der Terrasse hervorgesprungen kam. Ich begrüsste ihn freudig, bückte mich zu ihm runter, als auf einmal etwas anderes unter dem Tisch hervorgesprungen kam und im 8ter-Kreis um meine zwei Beine strich. Zuerst erschrack ich, danach erkannte ich eine junge Katze. Ich streichelte sie kurz und wollte dann Chicco schnell in die Wohnung begleiten. Nun ja, das Kätzchen wollte auch rein, gerade noch rechtzeitig konnte ich es davon abhalten.

Danach klingelte ich rasch bei Muddi durch und erzählte ihr sofort alles. Als ich das zweite Mal aus der Seitentür herauslugte, konnte ich nichts mehr sehen... Zu früh gefreut, auf einmal sprang die Katze von den Stühlen runter und strich ihre feuchte Nase und ihren Kopf am Fenster entlang ab. Chicco sass einfach da und schaute ihr zu. Ich beachtete sie einfach nicht mehr und beendete das Gespräch.

Nach einer gewissen Zeit sah ich sie auf dem Liegeplatz von Chicco herumsitzen. Ich holte einen Besen und verscheuchte sie damit (nee, ich habe sie nicht damit geschlagen, einfach ein klein wenig herum gefuchtelt, dann bekommen die schon Angst ; )). Sie kroch aber immer wieder von der Ecke hervor, bis sie ein paar kleine Mädchen erblickte. Schnell war ich vergessen und sie trottete diesen nach.

Anscheinend war sie schon heute Morgen auf der Terrasse, wie mir meine Geschwister berichtet haben. Keine Ahnung, woher diese Katze stammt. Wahrscheinlich ist sie noch klein und freut sich gerade am Leben und hat einfach Spass daran, die Welt um sich herum zu erkunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen