Sonntag, 23. Januar 2011

aufmunterung

Fritzli kommt von der Schule nach Hause und erzählt seiner Mutter stolz: "Heute haben wir gelernt, dass wir wie eine Kuhherde sind: Ich bin das Rinlein, du bist die Kuh und Papi ist der Stier!"

Seine Mutter jedoch meint: "Fritzli, dass ist nicht ganz richtig. Du bist zwar das Rindlein und ich bin die Kuh... Aber der Stier wohnt zwei Häuser weiter. Papi ist einfach nur ein Esel."

---------------------------------------------------------------

Stellenbewerbung

"Gehrte Personenchefin:

Ich möchte mir für die Stellung als Assisstenten bei Ihnen bewerben, wie es in der Zeitung steht. Ich schlage sehr schnell, nur mit einem Finger und kann auch gut Kalqualation machen.

Ich glaub, ich bin sehr nützlich beim telefonanieren, obwohl ich dafür nicht studirt habe.

Mein Gehalt steht offen zur Disqusssion, damit sie sehen können, was sie mir bezahlen können und was sie meinen, was ich werd bin.

Ich habe Forausssetzungen, sofort anfangen zu können. Vielen Dank für ihre Aufmerqsamkeit.

Mit freundlichsten Grüssen,
Rafael Peres

PS: Da mein Lebenzlauf sehr kurz ist, füge ich mein Foto bei."


Antwort der Personalabteilung:

"Lieber Rafa,

Die Stelle gehört Ihnen. Unser Schreibsystem hat eine automatische Rechtschreibung in Word. Sie können gleich morgen früh anfangen!!!"

PS: Also, so könnte mein Traumtyp echt aussehen *schmacht*. Aber ich finde mich damit ab, dass meine Träume (egal in welcher Rubrik) immer Schäume sein werden. Hat sich in letzter Zeit jemals das Gegenteil behauptet? Eben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen