Donnerstag, 13. Januar 2011

meine letzten, stressigen..

... Tage haben mir echt viel Kraft abverlangt. Dabei wollte ich diese Tage doch schön ruhig ausklingen lassen... Nix da!

Hm... den Shoppingtag gestern berichte ich ganz am Schluss. Heute habe ich die Dusche und mein Zimmer ordentlich geputzt sowie die ganze Wohnung mit dem Staubsauger "durchgewirbelt". Die Pflanzen hatten ebenfalls Durst und die Wäsche habe ich auch schon mal vorsortiert. Danach sprang ich unter die Dusche und kochte mir etwas Leckeres.

Danach war ich so foxy, dass ich mich aufs Sofa legte. Chicco kam sofort angetrottet und schlief eine Runde auf meinem Bauch. Ich war so müde, dass ich ebenfalls kurz einschlief.

Danach verfasste ich einen Eintrag, holte meine Schwester ab und den Rest kennt ihr ja.

Morgen wird es noch stressiger. Ich habe heute einen Anruf nach dem anderen gekriegt und fühlte mich so gestresst, wie schon lange nicht mehr. Es hat mich teilweise echt genervt.

Nun ja, immerhin bin ich jetzt offiziell wieder "römisch-katholisch", mein Antrag ist freudig angenommen worden. Der Pfarrer hat ein Dokument, welches mir persönlich übergeben werden muss. Da ich morgen aber noch meine Schwester besuchen will, in den H&M hetzen (mehr dazu weiter unten) und auch noch das Vorstellungsgespräch habe, muss es am frühen morgen sein. So werde ich also morgen um 9 Uhr beim Pfarrer vor der Tür stehen und auch noch kurz zum Einwohneramt düsen, um alles erledigt zu haben. So, nun kannst du mich holen kommen, Gott ; D! Danach geht's ab auf den 9.45 Uhr Zug nach Zürich in den H&M, Hose kaufen (eventuell auch mehr, ich bin momentan enorm angespannt), Schuhe lasse ich sein, die gibt es an meinem Geburtstag (und sonst halt auch nicht mehr). Danach weiter zur Schwester, Mittag zusammen essen, wieder nach Hause und auch schon wieder auf den 15.15 Uhr Zug hetzen --> Vorstellungsgespräch und dann einfach nur noch ab ins Weekend und alles vergessen.

Ich hasse solche Tage. Nun ja, Muddi meinte, es wäre vielleicht besser so, da morgen eigentlich Grossdäddis Geburtstag gewesen wäre. Er wäre 83 geworden... Und ich fühle mich so mies, weil ich in der ganzen Hektik vergessen habe, dass morgen sein grosser Tag wäre...

Nun habe ich gerade gemerkt, dass alles mehr als hektisch wird, wenn ich noch zu meiner Schwester gehe... Ich werde einfach nach dem H&M nach Hause gehen und auf 15.15 Uhr warten. Klar, ich könnte auch in Zürich bleiben, da das Vorstellungsgespräch dort in der Nähe stattfindet, aber mit Einkaufstüten kommt das wohl nicht so gut an *hehe*! Und so kann ich mein Abo auch ein klein wenig herausholen.. Ach, ich habe echt keinen klaren Kopf mehr, keine Ahnung, was ich machen werde. Mann, bin ich genervt!

Nun zum angenehmen Teil, unser Shoppingtag gestern. Meine Schwester und ich hatten echt viel Spass und auch Glück mit dem Wetter. Es regnete ab und zu, aber meistens war es einfach "nur" bewölkt. Der Verkehr war mehr als angenehm und um 9.30 Uhr betraten wir schon den grossen C&A. Wir fanden beide etwas, ich hatte noch das Trauma von letzem Mal im Nacken (da hatte ich ja gar nix gefunden!), aber diese Sorge war echt umsonst! Ich fand sogar mehr als meine Schwester ; )! Sie entschied sich für eine beige Frühlingsjacke und dunkelblaue Jeggins, ein kurzärmliges schwarzes Top mit Raffung am Ende, graues und langes Jäckchen und einen blau-weiss gestreiften Schal. Ich kaufte folgendes:

- kurzärmlige, lange, weisse Bluse
- gleichen Jeggins wie meine Schwester
- blau-weiss gestreifte Bluse mit Raffung an der Hüfte
- eine heisse, knackige Jeans ; )

Danach düsten wir weiter und erinnerten uns an einen Sketch von "Sechserpack". In einer Szene sieht man einen Mann und eine Frau stehen, sie trägt einen Mantel und einen Schal. Er meint: "Du kannst das tragen Schatz, du hast dir den Mantel und den Schal ausgesucht, also kannst du es auch tragen... So auch all die anderen Sachen, die du dir gekauft hast!" Danach verlässt er den Laden und man sieht die Frau mit all ihren Tüten da stehen : D!

Wir "besuchten" noch den Müllers, gingen aber mit leeren Händen wieder raus (ja, ich habe gestern keinen Schmuck gekauft ; D)) und den Deichmann. Dort fand ich meine Stiefeletten nicht, dafür ein anderes Paar, welches mir schon lange gefällt. Aber es war nicht schön verarbeitet, also liess ich es sein. Meine Schwester probierte ebenfalls nur, ohne einen Einkauf zu tätigen.

Wir waren beide schon langsam müde und hungrig, aber der Subway hatte leider wegen Umbauten geschlossen. Im H&M griff ich richtig zu und hatte sicher über 20 Artikel mit in der Kabine *g*! Und es ging mir das meiste, wow! Schlussendlich entschied ich mir für:

- graues Longtop
- rote, blaue und weisse Bluse mit Rüschchen am Ausschnitt
- hellblaue Jeggins

Und es gab eine ultramega heisse Jeans! Nicht dunkelblau aber doch so ein spezieller Stoff, den ich schon lange suche... Mon Amour hat sie gefunden und ich war überglücklich, als sie mir ging... aber auch nur knapp. "Meine" Grösse hatten sie leider nicht, fluch! Also liess ich es schweren Herzens sein. Zudem gab es ein Jäckchen, welches meine Schwester nicht wirklich überzeugte. Ich fand es mehr als süss, aber kaufte es nicht. Morgen werde ich es jedoch mitnehmen, sollte ich es sehen, auch in schwarz. Zwar habe ich schon ein schwarzes Jäckchen zu Hause, aber irgendwie ist es immer mehr verfärbt...

Wir waren so hungrig, dass wir den Burger King suchen gingen. Den fanden wir ohne Probleme sehr schnell und gönnten uns das ungesunde Essen. Den Vögele fanden wir jedoch nicht und genervt fuhren wir wieder Richtung Schweiz ins Shoppingarena.

Unglaublich, dieser H&M ist so gross, aber doch total ordentlich. Ich finde es total angenehm, die Mitarbeiterinnen sind nett und gucken einen überhaupt nicht schief an. Und die Grossen Grössen waren total anders, als in Deutschland. Sollten da nicht die gleichen Angebote herrschen? Nun ja, die Jeans fand ich leider nicht mehr in meiner Grösse : (.

Das Beste war: auf einmal schrie meine Schwester auf und meinte, ob ich diesen Typen auch gesehen hätte. Ich verneinte. Sie: "Du hast den mit der Jogginghose echt nicht gesehen? Der hatte einen Ständer in der Hose!". Als sie diese Sache heute der Mitarbeiterin erzählt hat, erfuhr sie, dass sich dieser Typ auch schon in "ihrem" Einkaufscenter herumgetrieben hätte, ebenfalls immer mit einer Erektion. Man hat ihm jedoch Hausverbot erteilt und nun tingelt er von Zenter zu Zenter. Unglaublich...

Nun gehe ich morgen eben nach Zürich gucken. Diese Hose sowie die Jäckchen möchte ich unbedingt. Es gab noch eine weitere Hose, die meine Schwester nicht wirklich überzeugt hat, aber mir gefiel sie unheimlich. Dann ist aber wieder Schluss, mein Geburtstag steht ja schon bald vor der Tür und da möchte ich auch noch etwas finden ; D!

Joa, ich kann im Grossen und Ganzen mehr als zufrieden mit mir sein, ich war sehr gut und konsequent. Und ich meine, es ist erlaubt, mir auch mal wieder etwas zu leisten.

Aber es ist gut, nehme ich immer noch eine Begleitung mit. Ich hätte so viele unnötige Dinge gekauft...

Klar, morgen werden es wieder 4 Stücke sein, aber irgendwie fühlt es sich doch nicht so falsch an... Aber danach ist wieder fertig, ich brauche das Geld für anderes.

So, nun werde ich Law & Order nachgucken, mit Chicco schmusen und den Abend ausklingen lassen.

Aber ich stehe kurz davor, dieses Vorstellungsgespräch abzusagen... Soll ich mir eine Notlüge einfallen lassen *grübel*...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen