Sonntag, 30. Januar 2011

amme und kuhmilch

Eine junge Frau schreibt ihrem auf Montage befindlichen Mann:

"Mein Lieber Mann

Möchte Dich informieren, dass Du Vater eines gesunden Sohnes geworden bist. Da ich nicht genügend Milch hatte, musste ich mir eine Amme nehmen. Die Amme ist eine Negerin. Durch die Milch hat der Junge schwarze Farbe angenommen. Du wirst verstehen, dass ich dafür nicht verantwortlich bin.

Es umarmt und küsst Dich:
Deine glückliche Anita."

Der Mann schreibt daraufhin seiner Mutter:

"Liebe Mutter

Möchte Dir mitteilen, dass Du Oma geworden bist. Anita teilte mir mit, dass sie den Jungen nicht nähren konnte und sich infolgedessen eine Amme nehmen musste. Die Amme ist eine Negerin und dadurch hat der Knabe die schwarze Farbe angenommen. Anita kann man dafür nicht verantwortlich machen.

Es grüsst Dich:
der glückliche Vater."

Die Mutter antwortet dem Sohn:

"Lieber Hans

Mit ist es bei der Geburt genau so wie Deiner Anita ergangen. Da wir zu arm waren, um uns eine Amme zu nehmen, mussten wir Dich mit Kuhmilch ernähren. Nun mache ich mich dafür verantwortlich, dass Du ein Rindvieh geworden bist.

Deine Dich liebende Mutter."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen