Dienstag, 11. Januar 2011

einen arzttermin...

... von vielen habe ich heute hinter mich gebracht. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber ihr kennt ja meine Zweifel, die einfach überall aufkommen, egal, was man mir mitteilt. Mehr dazu weiter unten.

Heute Morgen fuhr ich meinen Bruder zum Treffpunkt, wo er von seinen Mitarbeitern aufgeladen wird. Warum sie die 5 Kilometer zu uns vor die Haustüre nicht machen, habe ich immer noch nicht verstanden...

Nun ja, ich kroch also um 5.50 Uhr aus dem Bett (ich hab doch Ferien, mühü!) und torkelte ins Bad. Kaum war ich fertig, lud ich ihn ab und fuhr danach sogar noch meine Schwester zum Bahnhof. Bin ich nicht nett? Naja, für eine Stunde nochmals schlafen fand ich dann doch unnötig und vertrieb mir die Zeit mit Serien nachgucken. Ich hatte sowieso schlecht geschlafen, wobei ich mir dies nicht erklären kann. Vielleicht das Essen gestern Abend? Wir machten nochmals einen schönen Abschlussabend zu Dritt mit Fondue Chinoise und allem Pipapo.

Apropo Serien: Gestern ist ja die neue Staffel von den Desperate Housewives losgegangen. Mann, habe ich diesen Witz, diese Sprüche und diesen Sarkasmus vermisst ; D! Man hat mich gestern etliche Male laut auflachen hören können. Von Doctor's Diary war ich sogar geschockt, der Meier hat ja teilweise echt noch fiesere Sprüche auf Lager... Naja, er muss sich ja "entlieben"... Vielleicht hilft es ihm dabei, seine Gefühle für Gretchen zu unterdrücken...

Zurück zum eigentlichen Eintrag ; D! Ja, heute geht es mir soweit so gut. Bin ganz zufrieden mit dem, was ich geleistet habe. Zudem geht's morgen ja ab nach FRIEDRICHSHAFEN, *JUPPIII*!

Um 8.30 Uhr verliess ich das Haus und düste mit dem ÖV nach Zürich zu einem Vorstellungsgespräch. Ist eigentlich sehr gut gelaufen, warte nun auf Rückmeldung, sprich auf ein weiteres Vorstellungsgespräch bei der Kanzlei selbst (war beim Personalvermittlungsbüro).

Um 12 Uhr war ich wieder zu Hause, spielte eine Runde Singstar (ihr hättet den Blick von Chicco sehen müssen ; D), ass zu Mittag, guckte Britt und musste um 15.30 Uhr schon wieder aus dem Haus düsen --> Bewerbungen bei der Post abgegeben und bei der Dermatalogin geklingelt.

Umso näher der Termin kam, umso nervöser wurde ich. Klar, ich habe viel positives Feedback bekommen, man sieht die kleinen Häärchen wachsen und sie sind auch dichter. Trotzdem ist man nervös und hat Angst, dass doch nicht alles seinen geregelten Gang geht.

Die Ärztin war wie letztes Mal sehr schnell, schon fast hastig würde ich sagen. Sie rannte von A nach B, redete viel zu schnell und ich musste teilweise nochmals genau das gleiche nachfragen. Aber ich nahm mir vor, mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

Immerhin habe ich eine eindeutige Diagnose: erblich-bedingter Haarausfall (in der Fachsprache "androgenetische Alopezie" genannt). Den Grund dafür konnte sie mir nicht nennen. Aber sie fand auch, dass es mehr als gut anschlägt, ich einfach sehr viel Geduld brauche, bis sich das Haar gelegt hat und wächst. Dies ist mir bewusst. Das Innéov kann ich bald ablegen (ist für die Haardichte), das Néocapil empfiehlt sie mir für 12 bis 18 Monate. Dies war mir bewusst. Ich hoffe einfach, damit ist die Sache Ende 2011 dann gegessen. Immerhin ein Lichtblick : ). Und doch fragte ich nochmals nach, ob die Haare dann auch wirklich dort bleiben, wo sie sind und nicht wieder in 2 Monaten (am schlimmsten Fall noch trotz Behandlung!!!) ausfallen. Sie lächelte und verneinte. Und doch konnte sie mir die Angst nicht ganz nehmen... So viel zu den Zweifeln von weiter oben ; D...

Ich erzählte ihr ebenfalls von meiner Damenbartmisere. Dass ich 16 Sitzungen à 90 Franken hinter mich gebracht habe und ich einfach nicht darauf hingewiesen worden bin, dass es doch nicht so gut anzuschlagen scheint, wie es sollte. Es sind immerhin 1'500 Franken, die ich für nichts und wieder nicht ausgegeben habe!

Sie war in dieser Hinsicht sehr hilfsbereit und meinte auch, dass es einfach nicht richtig war, wie sich meine Kosmetikerin da verhalten hat. Sie meinte auch, dass sie viel stärkere Lampen hätten und die Behandlung ab der 7. Sitzung nicht mehr bezahlt werden müsse (wow!). Sie war sogar so entrüstet, dass sie mir eine Behandlung zu 150 Franken (anstelle 300!!!! Für Oberlippe würde ich 150 Franken sowie für die Kinnpartie nochmals 150 Franken zahlen... unglaublich diese Preise!) pro Sitzung angeboten hat. Die erste hatte ich gerade eben. Ich war total baff und bin mehr als dankbar. Scheint sich also zum Guten zu wenden dieses Jahr. Hoffentlich!

Es ist nicht viel anders, als bei der Kosmetikerin. Es ist genau auch eine Blitzlichtlampe, aber sie hat viel mehr "Feuer unter dem Hintern" und die Haut "surrt" auch jetzt noch nach. Nun crème ich sie einfach alle 30 Minuten ein. Ansonsten ist sie zum Glück nur leicht gerötet. Hoffentlich geht es auch hier gut und ich kann eine weitere Sache abhacken. Also sind Damenbart und Haarausfall mal auf dem guten Weg. Trotzdem werde ich mal die Krankenkasse anfragen, ob sie einen Teil der Kosten übernimmt. wären dann ja auch 900 Franken.

Bleiben noch Ohr und Zähne (eigentlich nicht mehr viel : D!). Das Ohr werde ich natürlich noch machen lassen, so gut es geht. Vor allem muss ich aber dann die Kosten wissen, weil ich den Selbstbehalt übernehmen muss *grml*. Bei den Zähnen muss ich erst gucken, was der Zahnarzt meint.

Immerhin habe ich mal den Termin. Aber wisst ihr, wie lange die Wartezeit ist? 4 Wochen! Ich habe erst am 7. Februar den Termin...

So viel los gewesen heute an Gefühlen und Gedanken... Nun hoffe ich mal, geht es weiter so aufwärts! Ich habe auch endlich mal ein klein wenig Glück verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen