Dienstag, 25. Januar 2011

schnäppchen, schnappdedischnapp

Da gibt es dieses Paar Schuhe, mit welchem ich schon seit Ewigkeiten liebäugle. Doch immer habe ich wiederstanden und mir gedacht, dass ich mir diese an meinem Geburtstag leisten werde.

Nun ja, auf einmal waren immer weniger Schuhe von dieser Sorte vorhanden und ich bekam grosse Zweifel, ob diese bis März reichen.

Im Ausverkauf sind sie von CHF 39.90 auf CHF 19.90 reduziert worden. Da wollte ich zuschlagen, Geburi hin oder her. Nur fand ich sie NIERGENDS mehr! Ich habe sie bei meinem Shoppingnachmittag in Wil, St. Gallen, sonst einem Kaff im Kanton SG, Lachen, Rapperswil, Jona und sogar in Zürich gesucht --> es kam immer das gleiche Ergebnis raus: ich fand sie, aber nicht in der richtigen Grösse.

Genervt gab ich auf. Nun ja... Gestern hatte ich Therapie und einen guten Anschluss verpasst. Da erblickte ich den Dosenbach und wagte mich hinein. Beim ersten Rundgang sah ich nicht einmal den Schuh und wollte geknickt den Laden verlassen (nachfragen habe ich m ich nicht getraut). Zum Glück habe ich doch nochmals geguckt und den Schuh promt gefunden! Und dann noch in MEINER Grösse!

Schnell geschnappt und ab zur Kasse damit. Umso erstaunter war ich, als die Dame an der Kasse meinte: "9.95 Franken bitte!". Ich stutzte, sagte aber nichts. Sie lächelte nur und meinte: "Die Schuhe mit dem blauen Punkt sind nochmals um 50 % reduziert worden, darum.". Natürlich musste ich meinen lauten Jauchzer unterdrücken... Auf der anderen Seite fragt man sich einfach, warum nicht gleich so niedrige Preise. Im Dosenbach ist sowieso schlimm: teilweise bleiben Schuhe in grosser Menge vorhanden, sodass man sie günstig kaufen kann. Andere (meistens ausgerechnet die Schuhe, welche mir gefallen *menno*), sind schnell weg zum eigentlichen Anfangspreis.

Na dann muss ich wirklich kein schlechtes Gewissen über meinen Kauf haben ; D! Und voilà: dies ist das Prachtexemplar, welches bald meine Füsse schmücken wird:


1 Kommentar:

  1. Hi...
    Du hast ja einen klasse Blog! Ganz nach meinem Geschmack... grins!
    Ich mag Menschen mit Humor.. wie sieht es aus?
    Hast du Lust, dich bei mir als „Leser“ einzutragen, dann würde ich deinen Blog nicht aus den Augen verlieren... bei dir ist es ja „leider“ nicht möglich...??? Warum eigentlich?
    Ich schlage vorzugsweise meinen „Hauptblog – Rin un Rut“ vor... die anderen sind eher was zum „guck´n!“
    Schau doch einfach mal rein!
    LG-GiTo
    Übrigens: Klasse Treter!!!!!

    AntwortenLöschen