Montag, 23. August 2010

weekend & montag…

… scheinen mit einem Eilzug an mir vorbeigerast zu sein. Es war aber ein schönes Wochenende, ich habe es genossen.

Am Samstag hatte ich eigentlich mit Pupa bei ihr zu Hause abgemacht. Da jedoch so schönes Wetter war, lud ich sie mit ihrem jüngeren Bub zu uns ein. Beim herrlichen Wetter war grillieren angesagt! Sie war schon ein klein wenig nervös, aber vor unserer Familie muss man nun wirklich keine Angst haben : ). Der Bub hatte totale Freude an meinem Bruder, sie spielten draussen Fussball und bei der Playstation ging es weiter. Mein Vater, Onkel, meine Mutter, Pupa und ich sassen draussen. Meine Schwester war im Ausgang (zum Glück, Pupa und meine Schwester können sich nicht besonders gut riechen *hehe*). Es gab Bratwürste, Servelats, Steaks und Speckstreifen sowie Mais-, Randen-, Tomaten-Mozzarella-, und grünen Salat. War das LECKER *g*!

Schnell wurde Pupa warm, sie sprach offen mit meiner Mutter. Wir machten Witze und der kleine Bub überwand seine Schüchternheit meinem Vater und Onkel gegenüber. Nicht jeder versteht sofort deren Humo *g*, und der kleine brauchte eine Weile, bis er verstand, dass sie nur mit ihm witzelten und die Stimme nun mal von Natur aus so tief ist : )!

Um 22.15 Uhr fuhr ich sie nach Hause. Nun hoffe ich, dass sie am Donnerstag ebenfalls dabei sein kann. Mein Countdown: 2 Tage (jucheeeeeeeee!!!!). Meine Schwester hat ihre Ferien bewilligt erhalten, war alles noch auf wackeligen Beinen. Hätte sie arbeiten müssen, hätte ich noch länger auf Deutschland warten müssen. Dann wären Muddi und ich nach Ibach gefahren, um uns dort mit Grosi zu treffen. Muddi hat vorgeschlagen, dass wir dies auch mit meiner Schwester machen könnten. Nee, nix gegen Grosi, aber wenn Deutschland wartet, wartet Deutschland : D! Ibach können wir im Oktober oder so nachholen *freu*!

Gestern ging ich mit meiner Schwester und meinem Bruder Mittagessen (Fussili mit Pilz-Rahmsauce, jammy) und danach noch ins Kino. Wir guckten „Cats & Dogs“. Der Trailer hat mir unheimlich gut gefallen, der Film war solala. Marmaduke hat mir besser gefallen ; D! Nun freuen wir uns auf Ende September und auf „Ich, einfach unverbesserlich“. Da gehen wir zuerst mexikanisch essen, juche! Ich bin schon ein Fresssack *lach*! Diesen Luxus gönne ich mir nun mal gerne…

Bei diesem herrlichen (aber doch zu heissen *ächz*) Wetter, gingen wir noch nach Zürich an den See. Fix und foxy, aber glücklich, kamen wir zu Hause an. Ich habe den Tag genossen.

Der heutige Tag ist gut verlaufen. Nur schien der Morgen schon gelaufen zu sein. Eigentlich war ich erstaunlich fit, stand auf, machte mich ready. Fühlte mich in meinem Outfit ziemlich gut. Habe mich für eine Jeans, weisse Ballerinas, weisses Longtop mit Knöpfen sowie einer pinken Bluse entschieden. Dazu Holzohrringe sowie einen Zopf, den ich vom rechten Ansatz an bis hin zum Schluss am Unterkopf entlang geflochten habe. Meine Lieblingsfrisur, langsam kann ich diese in Rekordzeit ; D!

Ich lief aus der Wohnung, sah auf und erblickte Giovanni und seinen Vater. Danke! Aber sie sahen mich nicht bzw. wollten mich nicht sehen. Keine Ahnung, mich interessiert es nicht. Ich hielt meinen Bauch rein, Kopf hoch und Brust raus und lief am Auto vorbei. Bei der Bushaltestelle kam mir mein Nachbar entgegen (ein anderer, nicht Giovanni). Dieser grüsst nie. Er ist total arrogant. Und wenn er vor mir läuft und die Haustüre öffnet, hält er sie nicht offen, nein, er schliesst sie wieder! Anfangs hielt ich sie für ihn offen, nun mache ich es genau gleich. Und ich grüsse ebenfalls nicht mehr. Am Samstag ist mir das Beste passiert: ich hörte ihn die Treppen im Haus runterkommen, hielt die Türe offen. Ich grüsste freundlich und stemmte mich gegen die Tür. Er lief grusslos an mir vorbei. Ich war wütend und meinte laut: „Danke und auch einen guten Tag!“ Heute Morgen habe ich ihn ebenfalls ignoriert. Was bzw. wer bin ich denn?! Nicht mit mir!

Naja, im Zug setzten sich zwei neben mich, die mehr nach Aschenbecher als sonstiges stanken. Bäh. Und dann begann die Frau auch noch über ihr ach so cooles Weekend zu labern und dies mit einer Mäuschenstimme, die einfach nur schmerzte. Trotz Musik musste ich alles mitanhören. Puah, war ich genervt. Sie war ja sooo lustig, so aufgedreht und einfach DIE beste am Wochenende. Sie waren ja so schlau, als sie beim Parkplatz einem anderen Auto das Parkticket wegstibizen wollten, um es beim eigenen zu hinterlegen. Zum Glück haben sie keinen Dummen gefunden, der das Fenster oder die Autotür offen hatte. Mei, wie schlau diese Idee! Vor Entzücken hätte ich fast laut aufgequiekt. Innerlich haute ich ihr ein paarmal an den Hinterkopf. Wie kann man nur, wo sind wir nur gelandet *kopfschüttel*…

Ach ja, hatte einen Typen am Telefon (ein junger ; )), der mit Nachnamen wie mein Kater heisst und vom Vornamen her die männliche Form von Zambrottagirlie (nee, nicht Zambrottaboy, meinen Originalnamen ; D) trägt *g*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen