Mittwoch, 4. August 2010

ich könnte...

... die Decke hoch gehen!

Wirklich (jeder kann es in meinem Umfeld bestätigen), ich habe Monate über Monate nichts, nada, niente von meinen drei Optionen gehört.

1. Die IV-Stelle. Klar, mir war bewusst, dass diese Anmeldung länger dauern würde.

2. IPT-Programm (da ging die Anmeldung anscheinend auch über 3 Monate)

3. RAV

Wochenlang lief nichts. Ich war ja wirklich mehr als mitgenommen über meine Arbeitssituation. Und dann erhielt ich meine Stelle.

Nun möchte mich das IPT-Programm zu einem Termin einladen. Der 17. August ist schon mal gebucht.

Das RAV hat mir einen neuen Berater zugeteilt. Da ich mich bei der IV angemeldet habe, muss ich diesen Schritt wagen. Mich wieder abmelden? Mal abwarten, Frau Zambrottagirlie, sie können sich ja im Januar 2011 immer noch umentscheinden! Haha, ich schmeiss mich auf den Boden vor lachen *grml*.

Ja klar, ich hatte auf Hilfe gehofft, nun habe ich sie. Aber warum, warum, WARUM, wenn alles in Ordnung für mich ist?! Ich habe mein Bedürfnis geäussert, dass es für mich so okay ist. Eine erneute IV-Anmeldung wäre halt sehr zeitaufwändig. Trotzdem: Frau Zambrottagirlie, dies ist der Ablauf.

Mich zermürbt diese Situation echt heftig. Und ich glaube, dies merkt man mir auch an. Zudem ist dieser neue Berater nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Pupa ist ebenfalls bei diesem und ich hatte so gehofft, einen anderen zu erhalten. Denkste.

Naja, ich erhielt einen Termin für den 26. August. Wie ihr wisst: mein Countdown läuft. Und der ist mir wirklich lieber, als dieser Termin. Ich habe meine Absage begründet und extra noch bemerkt, dass mir nur Dienstagnachmittag und Donnerstagmorgen passt, da ich an den restlichen Tagen arbeite oder Therapie habe.

Was schreibt mir dieser Lappi?! "Frau Zambrottagirlie, es ist sehr schwierig für uns, Termine verschieben zu lassen. Aber bei Ihnen mache ich die Ausnahme... blablabla".

Neuer Termin? An einem Dienstag... MORGEN! Genau zur Zeit meiner Therapie! Was soll dies?! In mir brodelt es immer noch.

Ich habe ihm geantwortet, dass dieser Termin auf meine Therapiestunde fällt und ich ihn extra darüber informiert habe --> diesen Termin nun doch wohl oder übel wahrnehmen muss. Zudem habe ich erwähnt, dass es für mich ebenfalls schwierig ist, all meine Termine zu organisieren. Und mir wäre meine Therapie wichtig. Ich würde ihm die Daten an diesem besagten DI nochmals erläutern.

Was soll der Scheiss?! Ist ja nicht so, dass ich ihn nicht vorinformiert hätte. Und doch sieht man einfach darüber! Soll ich dies mal der Therapeutin erzählen und die meldet dies?! Ist ja echt unter aller Sau... Oder nein, ich melde mich mal bei der IV-Beraterin.

Und es macht mich echt STINKIG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen