Mittwoch, 25. August 2010

anstrengender tag

Ich melde mich nur ganz kurz, denn ich bin fix und foxy. Es war ein anstrengender Tag.

Mehr dazu später, zuerst muss ich ein halbes „Trauma“ verarbeiten. Mir ist gestern eine Katze vors Auto gesprungen. Ich war innerorts und vom rechten Augenwinkel her sah ich etwas weisses über die Wiese schweben --> bis ich erkannte, dass es eine Katze war, die geradewegs vor meinen Augen über die Strasse sprinten wollte! Ich drückte mit voller Kraft meinen Fuss auf die Bremsklötze… gerade noch rechtzeitig. Nur weiss ich nicht, ob der Autofahrer von der anderen Strassenseite es auch geschafft hat *sniff*. Ich denke schon, denn im Rückspiegel sah ich das weisse Knäuel weiter über die Wiese springen.

Heute morgen hat mein Tag solala begonnen. Es war eigentlich alles okay, bis ich im Geschäft ankam. Klar, man muss in der heutigen Welt flexibel sein. Nur: habt doch noch ein klein wenig erbarmen mit mir *mühü*. Diese Woche ist viel los und heute sind wir nur zu dritt, weil eine weitere Mitarbeiterin an eines unserer Servicecenter „entlehnt“ worden ist. Eigentlich kein Problem, ich mache das Catering (Sitzungszimmer ein- und ausräumen, reservieren, etc.) noch gerne, aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob du deine Woche hast oder ob dir am Morgen früh einfach so gesagt wird, das du den heutigen Tag inklusive Apéro übernimmst. Im Verlauf des Vormittages habe ich dann auch noch erfahren, dass unsere Leiterin ein Probeessen hat, welches von 11.30 bis ca. 14.00 Uhr dauern würde. Dies war mir dann ein klein wenig zu viel. Aber ich habe es irgendwie doch geschafft bzw. WIR haben es geschafft.

Die neue Mitarbeiterin und ich haben uns am Mittag einfach abgewechselt. Es war mehr oder weniger ruhig, ich machte einfach alle Sitzungszimmer für den frühen Vormittag, bevor sie in den Mittag startete. Meine Schwester erschien ebenfalls pünktlich (wir haben abgemacht, da sie momentan Ferien hat). Naja…. Dann ging es erst richtig los, sie musste rasch zwanzig Minuten auf mich warten.

Danach gingen wir in den Mc Mittagessen. Irgendwie hatte ich es verdient : D!

Knapp 50 Minuten später stand ich wieder im Geschäft. Da ging es dann los mit den Vorbereitungen für den Apéro. Mir wurde gesagt, dass ich für das Einschenken da bleiben soll. Danke, ich mache das ja so gerne, vor all diesen fremden Menschen, diese Masse, diese Stimmen, diese vielen Gesichter, und und und… Mir rann der Schweiss aus den Poren, ich wurde von Minute zu Minute nervöser.

Zudem trage ich heute eine doofe Bluse. Die müffelt so schnell. Zum Glück hat mir meine Schwester ein Parfum mitgebracht. Und ihr kennt das auch: man findet, man riecht ein klein wenig streng und fühlt sich einfach „unsauber“, sprich: man möchte duschen und Deo benutzen. Aber nichts ist da : (. Naja, ich habe nun fleissig mein Parfum benutzt. Trotzdem, als die Menschenmasse auf mich zukam, schwitzte ich schon ein klein wenig *grml*. Und dann fühle ich mich noch unwohler.

Nun ja, nach der Arbeit traf ich mich mit Pupa. Es gab nochmals MC, aber heute ist mir das egal, dafür reicht es wieder für ein paar Wochen, hehe!

Nun habe ich die Einzahlungen für morgen (bevor es zum SHOPPING geht : D) vorbereitet, diesen Blogeintrag getippt und gucke dabei "Bauer, ledig, sucht..." Eventuell gucke ich noch Marienhof nach (habe den DI und heute verpasst. Morgen müsste ich dann auch noch den DO gucken, wobei eigentlich Duscheputzen angesagt wäre. Je nach Kräften, Zeit, Lust unnd Laune nach dem Shoppen : D).

Eventuell gibt es jetzt noch ein Kartenspiel mit meiner Schwester. Diese war nach dem Mittag im H&M und hat geschwärmt! Muss morgen beim Geldabheben für die Einzahlungen doch noch ein paar Euroscheine mehr mitnehmen, hihi! Dann geht’s fix und foxy ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen