Montag, 2. August 2010

1. august 2010

Das letzte Mal den 1. August habe ich vor meinem Lehrbeginn im Jahre 2003 mitgefeiert. Ansonsten war ich zu dieser Zeit immer in Italien. Dementsprechend besteht wenig Bezug meinerseits zu diesem Nationalfeiertag der Eidgenossen.

Gestern war es nach 7 Jahren wieder so weit. Leider war mein Befinden nicht das Beste, mich plagte der Schwindel. Trotzdem gingen Muddi, meine Schwester und ich lecker Mittagessen. Am Nachmittag war eigentlich Planschen mit Mon Amour angesagt, aber mir wurde es von Minute zu Minute nur elender. So liessen wir es sein.

Am Abend zog ja dieses heftige Gewitter auf. Meine Schwester und ich sassen vor dem TV, assen Popcorn und stiessen mit Rimus an. Chicco war so verängstigt vom Feuerwerk, sodass er den ganzen Tag über zu Hause sass und diesen „Muss-dieses-Geknaller-sein?!“-Blick aufhatte. Nun ja, so viele Schmusestunden gibt es nur am 1. August : D!

Um 22.30 Uhr ging ich ins Bett. Klar, es ist Nationalfeiertag und es wird überall geballert. Aber was bringt das tolle Feuerwerk, wenn es aufgrund Regen, Wind & Sturm nicht gesehen wird?! Genervt schloss ich das Fenster und die Tür.

Heute bin ich müde. Genervt. Übel gelaunt. Habe den totalen Anschiss. Nur noch ein paar Stunden, dann habe ich den heutigen Tag.

Bis gerade eben konnte ich nicht an meinem Arbeitsplatz sitzen, weil das Telefon nicht funktionierte. Und gerade, als ich diese Zeilen tippe, funktioniert es schon wieder nicht. Es hat im letzten Monat immer wieder Probleme mit meinem Account gegeben. Die letzten 2 Wochen waren ruhig. Bis heute. Und irgendwie hat auch meine innere Ruhe die Schnauze langsam aber sicher so richtig voll.

Zum Glück (oder Pech?) hat heute die neue Mitarbeiterin begonnen. So sitze ich am Arbeitsplatz meiner Leiterin, welche sich so oder so um den „Neuling“ kümmern muss. Pech nur, wenn’s morgen und am Mittwoch immer noch nicht klappt --> ich teile mir meinen Arbeitsplatz nämlich mit einer weiteren Mitarbeiterin (ich arbeite MO, MI, FR und sie am DI und DO). Mal gucken.

Lustig: die neue Mitarbeiterin tragt einen Nachnamen, der meinem Vornamen sehr ähnelt. So meine ich immer, ich werde gerufen ; D!

Und was mir aufgefallen ist: momentan trennen sich viele Paare… Unglaublich, was da in meinem Umfeld so abgeht : /.

PS: heute ist mal wieder so ein richtig doofer Tag. So einer, an dem man sich am liebsten vor den Zug werfen würde *grml*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen