Sonntag, 1. August 2010

immer unterwegs

Muss ich ehrlich sagen: ich hatte schon lange nicht mehr ein solches Weekend. Immer lief irgendwie was. Und es hat mir gut getan.

Am Freitag ging ich mit Laura tanzen. Eigentlich war ich schon sehr müde, arbeite ja freitags auch. Aber doch reisst man sich irgendwie zusammen und hat mehr Energie, als man selber glaubt, zu wissen ; D! Wir gingen ins Alpenrock. Es liefen Hit's von den 90ern. Anfangs guckten wir alles an und teilweise lief nicht unsere Musik.

Ab 24 Uhr tanzten wir bis fast 2 Uhr durch. Es war einfach genial. Wir lachten und ich fühlte mich wohl. Tat gut, einfach mal zu vergessen, sich treiben zu lassen.

Nur habe ich mir erneut vor Augen führen lassen, es doch endgültig mit der Liebe sein zu lassen. Ich bin nicht oberflächlich, jeder Mensch soll so rumlaufen wie er will. Nur: es gab einen Polterabend. Und es war echt ein 0815-Typ. Sicher über 30 Kilo zu viel auf den Rippen, Brille, kein spezielles Gesicht, aschblonde Haare, keine Ausstrahlung, kein Charakter. Halt so ein richtiger "Langweiler". Klingt jetzt vielleicht böse, weil ich verbittert bin. Aber sogar DER Typ hat sein Deckelchen gefunden. Ich geb es einfach auf. Schluss, aus, fertig. Männer können mich mal (ausser meine Familie und Roberto ; D)).

Am Samstagmittag war ich mit Mon Amour auf der Pirsch. Wir gingen in die Nähe eines Sees und liessen es uns gut gehen.

Abends ging ich mit Chiquita-Bonita-Lolita in ein Restaurant. Wir assen lecker, quatschten, lachten und tauschten uns einfach aus. Danach sass ich noch bei ihr auf der Terrasse.

Joa, und heute gingen meine Schwester, Muddi und ich Mittagessen. Meine Mutter ist in der Zwischenzeit heil in Italien gelandet.

Meinen Countdown muss ich korrigieren: meine Schwester muss in einer anderen Filiale aushelfen, darum hat sie mittwochs und nicht donnerstags frei. Na toll. Ich wollte alleine am 10. August gehen (dann verpasse ich keine Therapie, denn bis zum 17. hat meine Therapeutin frei). Aber nun gehen wir zu dritt am 26. August. Also neuer Countdown.

Gurckt mich zwar schon ein klein wenig an, aber hei, es ist noch im Monat August. Nun halt wieder 3 Wochen und 3 Tage *mühü*.

Ansonsten ist mal wieder alles ein klein wenig stressig und belastend. Ich habe eine Optikerrechnung von 666 Franken offen. Klar, ich bekomme Linsen für ein Jahr, aber trotzdem. Es ist schon happig. Dazu dann eventuelle Reperaturkosten bei Baby Jane. Und ein neues Monatsabo für den Öffentlichen Verkehr von 200 Franken. Ekelhaft. Ich hasse es. Und trotzdem möchte man sich noch etwas gönnen.

Zudem ist nun ein Durcheinander mit dem RAV, der IV-Stelle und diesem IPT-Kurs. Lange habe ich ja von niemandem eine Rückmeldung erhalten. Dann sollte alles schnell gehen und doch war keiner zur Stelle. Nun habe ich eine Arbeit und alle wollen wieder etwas von mir.

Beim RAV soll ich einen neuen Berater erhalten, der automatisch zum Zug kommt, wenn sich die IV einschaltet. Ich habe den Wunsch geäussert, die Sache mit der IV mal sacken zu lassen, aber doch scheint es so, als würde man einfach über meinen Kopf hinweg entscheiden. Und dies sch***** mich richtig an. Kann doch nicht angehen! Was bringt mir ein solches Gespräch zur jetzigen Stunde?! Wieso kann ich diese Option nicht wieder in 3 bis 4 Monaten analysieren? Die Beraterin der IV-Stelle kontaktiert mich am Dienstag. Ich werde da natürlich meine Meinung vertreten.

Es bringt nichts mehr, als Stress. Die sollen mich doch einfach einmal in Ruhe arbeiten lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen