Mittwoch, 11. August 2010

blau bis zum anschlag...

Heute Morgen ist mir echt das Beste vom Besten passiert. Ich hatte gerade mit der S5 den HB Zürich erreicht und schlenderte Richtung Arbeitsplatz.

Auf einmal kam ein junger Typ (in meinem Alter, ca. 20 – 25 Jahre jung, gepflegt, erste Einruck war okay) auf mich zu und meinte: „Sorry, du…“ Ich dachte mir schon meine Sache, aber versuchte, anständig zu bleiben und ihm zuzuhören.

„Häschhhhhh duuuu äscht sch’paar Münz füüür misch fürs Bill…tckt?“ Er war sturzbetrunken. Es stank gewaltig nach Alkohol aus seinem Mund. Und das am Morgen, kurz vor 8 Uhr! Ich hielt sofort Abstand, schüttelte meinen Kopf, winkte mit dem linken Unterarm ab und lief weiter. Sagte kein Wort. Er: „Okaaaay, trotzdem dankä…“.

Entweder, er war den ganzen Abend über unterwegs und hatte dabei zu tief ins Glas geschaut (Party machen also) oder er hatte bereits reichlich Alkohol zum Frühstück. Was ich weniger denke. Oder: er ist obdachlos. Aber auch dies kommt für mich weniger in Frage --> dazu sah er einfach zu „normal“ aus.

PS: habe heute einen Polizisten gesehen (ich ass mit der Leiterin und einer Assistentin zu Mittag in einem italienischen Restaurant). Und ihr könnt euch noch dumpf daran erinnern, dass ich eine schwäche für Männer in Polizeiuniform habe ; D?! Uiui, mein zukünftiger Schatz (Amor, du weisst, was ich von deiner Arbeit halte *mitdemfingerdroh*?!) wird mich nur mit einer Uniform im Schlafzimmer in Fahrt bringen können, lach! Nee, kleiner Scherz am Rande, löscht dieses Bild von Zambrottagirlie mal wieder schnell aus euren Köpfen : D! Aber ich schmolz dahin. War ein attraktiver Polizist. Wir glotzten uns gegenseitig an. Mehr nicht. Ich habe den Männern ja abgeschworen *g*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen