Donnerstag, 5. August 2010

kritisch

Man kann fast von Glück sprechen, habe ich Chicco. Meine Schwester. Ist meine Familie in Italien. Habe ich einen Job gefunden.

Alles Dinge, die mich heute vor einer Kurzschlusshandlung abgehalten haben. Davor, meine "Suizidutensilien" einzupacken, Baby Jane zu schnappen und zu Grosdäddi ans Grab zu fahren, um dort einfach diese Schweisswelt Scheisswelt sein zu lassen. Einfach alles vergessen, loswerden. Mich befreien. Einfach weg. Ohne zurück.

Ja, es war echt kritisch. Und während ich diese Zeilen hier tippe, tut es mir um die Menschen leid, die es lesen müssen. Aber ich brauche dieses Ventil.

Habe heute eine Antwort bekommen, die ich nicht erwartet hatte. Da arbeitet man 60 %, macht jegliche Therapie, um wieder in den Arbeitsmarkt integriert zu werden, schickt Monat für Monat mehr als die angeforderten Bewerbungen, macht dies und jenes, rennt von A nach B und doch reicht es diesem RAV immer noch nicht! Man bezweifelt, ob ich wirklich 100 % eingesetzt werden kann. Und dies nur, weil ich unter der Woche für einen Termin nur an einem Dienstagnachmittag oder Donnerstagmorgen Zeit hätte! Hallo?!

Arbeitest du nicht --> ungünstig fürs RAV. Arbeitest du, aber nicht 100 % --> ebenfalls nicht okay! Bin ich im falschen Film oder was?! Kann bzw. Darf man so mit jemandem umgehen?! Sollte man sich da als Berater nicht eher darum Sorgen machen, dass mein vorherigen Berater mit meiner Organisation klar kam?

Ich habe heute bewusst kein Telefon abgenommen. Meine IV-Beraterin hat mich gesucht. Hatte heute einfach so keinen Bock darauf. Bin eigentlich nicht so. Aber heute war es mir echt schnuppe. Habe mich gerade eben per Mail entschuldigt. Morgen wird sie anrufen. Und ich werde ihr sagen, dass ich meinen IV-Antrag zurückziehe, wenn es sein muss. Mit diesem aktuellen Berater werde ich nicht zusammenarbeiten, nur über meine Leiche. Pupa ist bei dem. Was sie mir erzählt, reicht mir schon. Ein Ekelpacket, echt.

Es war mir vor ca. 2 Stunden einfach alles zu viel. Ich habe nur noch schwarz gesehen. Nun habe ich mit meiner Schwester zu Abend gegessen und Chicco hat mit mir geschmust. Morgen muss ich arbeiten. Alles Dinge, die mich davor abgehalten haben.

Nur: für wie lange?

Am liebsten würfe ich einfach fliehen. Vor all dem hier.

MONATELANG hört man NICHTS, dann wollen alle etwas von einem. Und obwohl man arbeitet, ist es niemandem recht genug.

Einer verstehe da die Schweiz mit ihrem Leistungsdruck.

Zum Kotzen.

Gute Nacht. Ich werde eine ohne bzw. mit kaum Schlaf haben.

3 Kommentare:

  1. scheint wohl, dass im moment wirklich keine gute zeit ist... auch bei mir nicht. ich erlebe ganz schwierige tage und weiss einfach nicht, wie ich es aushalten soll... manchmal stellt einem das leben schon auf eine harte probe...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Seastorm

    Du sagst es, das Leben stellt einen manchmal auf echt harte Proben. Und man weiss nicht, wie man diese aushalten soll. Eigentlich wollte ich dir schon lange einen Kommentar schreiben, aber ich hatte zu fest an meinen eigenen Problemen zu knabbern.

    Klingt nicht gut bei dir. Hat es einen bestimmten Grund sprich geht es um deine Beziehung? Oder hat es mit der Ausbildung zu tun? Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    Denke an dich!

    Lieben Gruss
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen
  3. ja es gibt wohl nichts anderes, als zu versuchen, diese proben zu überstehen, schmerzen sie auch noch so sehr... ich habe keine beziehung, bin sowieso profi-single, sage ich immer, weil ich praktisch nie einen freund habe. aber ich habe mich verliebt in den letzten monaten, so richtig fest, wir haben uns monatelang getroffen, es war ein bisschen kompliziert, das kann ich jetzt da nicht so öffentlich schreiben weshalb. jedenfalls habe ich mich erst nach frankreich bei ihm offenbart und er hatte geglaubt, ich hätte kein interesse, obwohl er auch gefühle hatte, deshalb hat er während meines frankreich aufenthalts eine andere auch noch getroffen und jetzt ist bei ihm überhaupt nichts mehr klar... er bedeutet mir aber so viel, dass ich jetzt geduld üben werde und warte, bis er weiss, wie es bei ihm aussieht... ist aber echt zermürbend, diese situation :-( ich drehe fast durch...und ich weiss ja nicht, wie lange das jetzt noch dauern wird...
    hey, wir müssen beide uns immer wieder aufraffen. aber ich weiss wie es ist, wenn man momentan überhaupt nichts Positives sehen kann...

    AntwortenLöschen