Montag, 30. August 2010

ipod zu verkaufen!

Kennt sich bei euch jemand mit Ricardo.ch aus? Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dachte, es geht schnell und unkompliziert.

Anscheinend doch nicht : (. Man erhält zuerst einen Aktivierungscode. Und ich möchte da nicht unnötige Kosten ausgeben, um einen einzelnen IPod verkaufen zu können.

Ich brauche echt Hilfe : (! Was soll ich mit diesem IPod tun? Kennt von euch jemand die Lösung? Er ist wirklich top in Ordnung, nur die Menüleiste ist leicht "zerkratzt". Er ist knapp 2 Monate alt, 160 GB, Garantieschein und jeglicher Schnickschnack wird ebenfalls geliefert. Preisvorstellung liegt bei ca. 370 Franken.


4 Kommentare:

  1. Ich bin bei Ricardo angemeldet, hab allerdings bisher bloss Dinge ersteigert. Aber ich denke so schwierig ist der Verkauf eigentlich nicht. Klar auf den Aktivierungscode musst du warten - und bei Verkäufen einen gewissen Prozentsatz an Ricardo abdrücken, aber das ist nicht so viel.
    Vielleicht hast du ja Erfolg?!
    Sorry ich brauche leider grad keinen Ipod ;-)
    Lg Serendipity

    AntwortenLöschen
  2. also ricardo kann ich nur empfehlen. du bekommst erst eine rechnung, "wenn es sich lohnt". also du siehst immer, wenn du ein inserat machst, wie viel es kostet (wenige rappen meistens, bezieht sich auf den verkaufspreis). die rechnung kommt erst, wenn die kosten vielleicht mal bis 20 fr. aufgelaufen sind. ricardo bedeutet auktion, also kannst du einen preis festsetzen und danach können die leute bieten. das bedeutet auch, dass man teilweise mehr bekommt, als man sich hätte erträumen lassen, je nach artikel. manchmal interessiert sich aber auch niemand dafür. die versandkosten solltest du dazu rechnen zum preis. ich habe bisher nur positive erfahrungen gemacht in ricardo.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen!

    Also meint ihr, ich soll bei ricardo.ch angemeldet bleiben? Ich meine, immerhin sind es schon 3 Personen, die gute Erfahrungen damit gemacht haben (mein Onkel und ihr zwei : )).

    Und 20 Franken sind ja nicht sooo viel... Da kann man einiges verkaufen, bis die Rappen sich zu diesen Franken angehäuft haben : D!

    Lieben Gruss
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen
  4. also ich würde angemeldet bleiben. ich habe schon etliche Dinge gekauft und auch verkauft. ricardo funktioniert auch mit einem bewertungssystem, also jeder käufer und jeder verkäufer bewertet nach einem kauf/verkauf den anderen. so sieht man auch mit der zeit (mit sternchen hinter dem namen), wer vertrauenswürdig ist. ich weiss wirklich nicht mehr genau, ab welchem betrag du die rechnung erhältst, aber das steht sicher irgendwo in den geschäftsbedingungen. ich weiss nur, dass ich jeweils ganz viele dinge verkaufen kann, bis ich dann mal wieder eine rechnung kriege. und eben, beim erfassen des inserates siehst du, was es kostet, wirklich mega wenig. ausprobieren geht über studieren. :-)

    AntwortenLöschen