Sonntag, 29. August 2010

ein schöner familyabend

Da ich endlich einen Job gefunden habe (wenn auch nur befristet) und meine Schwester nun stellvertretende Filialleiter ist, haben wir nach Tradition eine Pizzarunde bezahlt. Wir wollten jedoch nicht wie immer Pizza bestellen und zu Hause essen, nein, wir wollten mal einen richtigen Familienabend verbringen.

So gingen Babbo, Zio, Muddi, mein Bruder, meine Schwester und ich in eine leckere Pizzeria. Die haben RIESEN Pizzen im Angebot, der Preis stimmt (zahle dort genau gleich viel für die doppelte Pizza als die hier im Dorf) und sie sind wirklich gut, jammy! Wir schlugen uns die Bäuche voll und hatten viel zu lachen. Typisch Tschinggeli halt, es ist immer ein klein wenig lauter, wenn wir in einem Restaurant sind *g*!

Meine Schwester schlug sich den Bauch voll. Und sie schafft eigentlich immer viel zu essen. Gestern jedoch meinte sie auf einmal: "Ich hätte doch Leggins anziehen sollen." Wir: "Warum?" Sie: "Naja, diese Hose spannt. Bei den Leggins wäre dies nicht der Fall!" Mein Bauch tat weh vor lachen : D!

Danach gingen wir zum Bowling. Mei, auch da gab es Situationen, wo wir uns vor Lachen einfach nur noch kringelten. Gewonnen haben zusammengezählt die Frauen : D! Babbo war der Beste, gefolgt von Muddi, meiner Schwester, mir, meinem Bruder und dann Zio. War einfach nicht sein Abend *g*! Aber es hat gut getan, wir hatten unseren Spass und heiter und beschwingt traten wir die Heimreise an.

Im Dorf wurden wir von einem Wagen verfolgt, der immer mit dem normalen und dem Fernlicht spielte. Bis auf einmal die Anzeigetafel erschien: "Stop, Polizei. Bitte anhalten." Babbo tat dies.

Die Männer waren in Zivil unterwegs. Sie leuchteten das ganze Auto ab, guckten, ob wir auch alle den Sicherheitsgurt um hatten und verlangten dann, dass Babbo ausstieg. Er musste ins Rührchen blasen und hat eine Busse erhalten, weil er im Kreisel nicht geblinkt hat, als er diesen verlassen wollte.

Wollt ihr wissen, wie teuer? 100 Franken. Bar auf die Hand. Wegen eines Blinkers. Hallo?! EIN Blinker! Klar, man sollte seine Richtung immer angeben, aber es war weit und breit kein Auto zu sehen. Da hängt sich die Polizei an deine Fersen, um abzuwarten, bis du einen Fehler machst? Wo leben wir denn hier? Ist ja Ende Monat und die Staatskassen müssen wohl aufgefüllt werden.

Mir ist bewusst, es geht beim Verkehr um viel Sicherheit. Schnell ist etwas passiert. Aber hei, wir waren wirklich alleine auf der Strasse. Und während die Polizisten meinen Vater belehrten, fuhr einer vorbei und drückte wirklich aufs Gas (der hatte mindestens 70 Km/h erreicht), als er den Kreisel wieder verlies. Die sollen da lieber die Raser stoppen, die mit weiss ich wie viel Kilometer pro Stunde durch die Dörfer / Städter etc. rasen.

Einfach unglaublich. Schade, da der Abend so schön begonnen hatte. Es hätte nicht dieses Ende sein müssen. Aber wir können darüber lachen und dies ist das Beste. Muddi rief Zio noch an und warnte ihn : D!

Trotzdem, so typisch Bünzli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen