Freitag, 13. August 2010

dies und jenes... alltag halt : )

Von gestern auf heute sind mir einige Gedanken durch den Kopf geschwirrt. Einige möchte ich nun hier veröffentlichen. Wundert euch also nicht über das "Chrüsimüsi".

Mein Countdown schrumpft weiter: noch 12 Tage, 1.5 Wochen, juppi! Aber es ist herrlich, schwirren meine Gedanken seit letztem Mai nicht nur um das Thema Shoppen, Kleidung und Schuhe. Ich glaube, ich kann es als Erfolg verbuchen. Ich werde jedoch weiter tapfer gegen meine Kaufsucht kämpfen. Und wenn es so weitergeht, wie die letzten Monate, dann nur so gern : D!

Meine Familie (Muddi, Babbo, Zio und Bruder) ist gestern um Punkt 23.45 Uhr heil angekommen. Die Reise verlief mehr oder weniger gut, nur hat sich mein Vater nach über 20 Jahren verfahren, hihi! Lustig: ich erwachte genau um diese Zeit und hörte die Autotür auf- und zuschliessen. Danach klopfte es auch schon an der Haustür. Verschlafen stand ich rasch auf, begrüsste alle und ging wieder ins Bett. Nur konnte ich letzte Nacht nicht wirklich schlafen. Aber ging nicht nur mir so, sondern auch den anderen Ladies vom Empfang.

Heute Morgen hat sich Amor über meine Rüge gerächt. Diagonal von mir sass ein Päärchen. Die ganze Fahrt über konnte sie sich an seine Schulter schmiegen und dösen. Er sass einfach da und achtete darauf, dass sie wirklich bequem liegt. Man bemerkte den zärtlichen Umgang von beiden miteinander. Es tat schon weh, denn schon lange fand ich ein Paar nicht mehr so "harmonisch". Ansonsten nerven mich Päärchen nur, aber heute morgen war dies nicht der Fall.

Gestern habe ich "Kriminalfälle" auf SF1 verfolgt. Puah, war schon harter Toback. Aber ich denke, die meisten werden sich rechtfertigen alla "ich fahre einfach nur zügig, aber ich rase nicht!". Und wenn man seine Vorsätze, in Zukunft mal wieder ein klein wenig "langsamer" zu fahren sofort wieder verwirft ("mir wird dies sowieso nicht passieren!"), sollte man echt nochmals darüber nachdenken.

Ich fahre auch ziemlich zügig. Ich fahre innerorts höchstens 55 Km/h. Ausserorts pendle ich zwischen 90 - 100 und auf der Autobahn fahre ich gemäss Tacho um die 130 (teilweise 140), aber dabei beachte ich immer die Lage, die Automasse und auch die Abweichung des Tachos (immerhin 10 %). Aber dies soll keine Entschuldigung sein. Ich habe mir vorgenommen, wieder "runterzufahren", mich daran halten. Nicht "zu zügig" (*g*) zu fahren.

Apropos fahren: habe heute von diesen Machenschaften auf den spanischen Autobahnen gelesen. Die fahren an Touristen vorbei und rammen diese oder fuchteln wild mit den Armen. Die Touristen meinen, etwas am Auto würde nicht stimmen und halten erleichtert an. In diesen kurzen Minuten werden sie bedroht und / oder ausgeraubt.

Klar, ich bin letztes Jahr alleine nach Italien gedüst. Fand es total genial, es war Adrenalin PUR! Aber nun denke ich schon darüber nach, was mir alles passieren hätte können. Mich hätte jemand an der Raststätte sehen und nachfahren können. Ich wäre ganz alleine auf einer ganz leeren Autobahnstrasse unterwegs gewesen. Ab und zu war da ein LKW. Zudem hätte es mir nicht einmal geholfen, an den Raststätten direkt beim Eingang zu parkieren, wenn jemand etwas von einem will und dies mit einer Waffe verlangt, kriegt er es auch. Irgendwie schon recht leichtsinnig im Nachhinein.

Aber ist bei mir ja nochmals gut gegangen : /. Schon schrecklich, wenn man sich in der heutigen Zeit als Frau (teilweise sogar als Mann!) nicht wirklich sicher fühlen kann. Einfach bescheuert. Schande über die heutige Zeit / Welt. Wo sind wir gelandet?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen