Sonntag, 13. Juni 2010

la grande festa!

Man kann es kaum glauben, aber ich habe diesen tag tatsächlich mehr oder weniger gut überstanden : )!

War dies ein Krampf...

Alles hat frühmorgens begonnen, als ich aus dem Schlaf gerissen wurde. Irgend ein Blödmann hat eine Vollbremsung hingelegt. Man hat nur das Quitschen der Reifen gehört. Danach konnte ich nicht mehr schlafen, grml.

Ich stand auf, wir mussten ja das Etliches zubereiten. Wir waren alle ein klein wenig nervös, es hat überall ein klein wenig "gefetzt", aber nirgends so richtig schlimm. Schlussendlich haben wir es doch rechtzeitig geschafft. Wir erwarteten insgesamt 24 Personen.

Diese trudelten nach 11 Uhr einer nach dem anderen ein. Zuerst gab es ein Apéro mit verschiedenen Getränken und Gemüsestückchen mit Dippsauce. Lecker : ).

Mein Vater grillierte Steaks, Bratwürste, Servelats und Speckstreifen. Dazu gab es verschiedene Salate (Randen, Mais, Rüebli, Kopfsalat, Chabis, Gurken, Tomaten-Mozzarella) sowie Brot. Es hat unheimlich gut geschmeckt, obwohl wir alles selbst gekocht haben. Wir haben lange versucht, Muddi umzustimmen, aber es war nun mal ihr grosser Tag, da macht man noch schnell, was das Geburtstagskind möchte. Aber ich werde es niemals so machen. Zudem hat sie "echtes" Geschirr verwendet, keine Plastickteller sowie Becher. Eine Heidenarbeit sag ich euch : (.

Die Maschine hatten wir schnell voll (damit meine ich mich und meine Schwester, ansonsten hat niemand wirklich geholfen, war irgendwie schon mies). Wir machten über 20 Tassen Kaffee und machten dann noch den Abwasch. Danach gab es keine Verschnaufpause, es ging mit dem Dessert weiter.

Dort haben wir Kinder feierlich unser Geschenk überreicht: ein Gutschein für eine Harley Davidson Tour (mit Babbo) über den Furkajochpass (war sauteuer : () sowie ein Poster von uns drei Kindern. Dies war symbolisch gedacht, denn Muddi wünscht sich schon lange ein Poster von der ganzen Familie. War jedoch zu kurzfristig und zu teuer.

Danach hatten wir endlich ein klein wenig Luft zum atmen. Meine Tante (ich nenne sie Dracula, ein Mensch, mit dem ich nicht sehr gut auskomme --> bin da nicht die Einzige) rief bereits wieder danach, dass wir eine weitere Runde Kaffee anbieten sollen. Ich habe so getan, als hätte ich nichts gehört. Es kommt immer noch auf den Ton an. Heute haben mir mehrere Menschen gesagt, dass sie mit ihrer Art nicht so klar kommen. Ihre Kinder tun mir irgendwie leid und so fies es klingt, es tut gut, wenn ich sie mal wieder "sehen musste", denn dann weiss ich, was ich an meiner Mutter habe : D!

Wo war ich? Ach ja, beim Dessert und bei der Luft ; D! Wir spielten eine Runde "Scala Quaranta", hat Spass gemacht. Nach und nach gingen ein paar Gänste, Grosi und ich haben eine weitere Maschine gefüllt, nachdem ich sie ausgeräumt hatte. Nun bleiben nur noch die schicken "Anstossgläser". Nun ja, jetzt warte ich, bis alle gegangen sind und ich mir ein erholsames, verdientes Bad nehmen kann. Mit einem Krimi von Andreas Franz, wobei mein nächstes Buch mal wieder nichts mit Krimi zu tun haben sollte, es ist schlimm, wie ich wieder mit Angstzuständen zu kämpfen habe, grml.

Morgen geht es an die Bewerbungen. Habe mich dazu entschieden, wieder nur alle 2 Wochen an die Bewerbungen zu sitzen. Alles andere führt nur wieder zu Niedergeschlagenheit und dunkle Gedanken : /. Ich muss ich selbst schützen, und dies ist wichtiger, als dem RAV eine piccobello Arbeitsblatt abzuliefern. Ich schreibe sonst schon das doppelte an Bewerbungen, als ich auferlegt bekomme. Aber trotzdem tun sie blöd, wenn du mal einen "Hänger" hast.

Ansonsten mache ich nicht mehr viel. Fertig aufräumen, schlafen und vielleicht nochmals eine Runde Karten spielen. Ob in dieser Reihenfolge oder nicht, kann ich noch nicht sagen : D!

Ach ja, ein Wunder ist ebenfalls passiert: Chicco lässt sich zwar streicheln und sonstige Sachen über sich ergehen (wirklich alles, wie euch sicher bereits bekannt ist : )), aber bei vielen Menschen sucht er das Weite. So war es Mittwoch am Geburtstag von Muddi. Heute jedoch ist er ein paarmal aufgetaucht und hat nicht sofort die Flucht ergriffen : )! Er wird wirklich langsam alt, süss irgendwie, hehe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen