Dienstag, 8. Juni 2010

knapp 30 tage... = neuer rekord!

Bald ist es amtlich:

seit dem 12. Mai 2010 habe ich keinen Einkaufsladen mehr betreten. Naja, Lebensmittel musste ich irgendwie einkaufen *g*, aber ich habe bei Kleidungs- und Schuhgeschäften einen weiten Bogen rum gemacht.

Und: es gab seit dem 12. Mai (da war ich mit der schwester und der Mutter in Deutschland) keine Dränge. Keine Gedanken. Keine Verlockungen. Keine Sehnsüchte.

Absoluter Rekord seit Januar 2009!

Vielleicht hilft es auch, weil überhaupt keine tollen Artikel im Umgang sind und mir jeder erzählt, dass er von der aktuellen Saison enttäuscht ist. Viele Artikel sind vom letzten Jahr. Und da ich letztes Jahr so richtig in der Kaufsucht dringsteckte, habe ich das meiste eh schon.

Aber trotzdem beruhigend, zu wissen, dass es auch mal ohne ständigen Gedanken rund ums Shoppen geht. Ich geniesse diesen Zustand viel bewusster.

Ich will durchhalten. Mindestens bis Ende Juli. Da ist erneut Deutschland angesagt. Entweder mit Pupa oder meiner Schwester. Es hängt von Pupa ab, ob sie dann genug Geld hat.

Mon Amour möchte eventuell gehen. Wäre eine tolle Übung für mich: aussuchen helfen und beraten, selbst nichts kaufen. Auch dies muss gelernt werden. Muss jedoch noch gucken, wie ich mich zu diesem Zeitpunkt fühle. Nein sagen ist erlaubt. Und es dient zu meinem eigenen Schutz.

Klar, ich gucke trotzdem in den Online-Shops bei H&M und Clockhouse Grosse Grössen vorbei (Vertrieb nur in Deutschland, zum Glück nicht in der Schweiz! Kann jedoch gerne expandieren, sobald ich wieder gekräftigt in Sachen Kaufverhalten bin ; )), hat ein paar neue, schöne Teile gegeben. Aber in der virtuellen Welt sieht es immer anders aus als in der Realität. Soviel habe ich bei meinem übermässigen Onlineshopping in den letzten Jahren gelernt. Dort bin ich auch seit Oktober 2009 "trocken".

Tolle Erfolgserlebnisse, die ich brauche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen