Mittwoch, 30. Juni 2010

es kann ruhig so weitergehen

Gestern habe ich wie bereits bekannt Mon Amour zum Shopping begleitet. Sie hat ein paar sehr tolle Sachen gefunden : ).

Ich habe an diesem Morgen weitere, wichtige Punkte erkannt: meine Erfolge in Punkto Kaufverhalten sind da, nur sehe ich die nicht immer.

1. Orientierung: bis vor ein paar Monaten kam ich in einen Laden, liess meinen Blick höchstens 5 Sekunden herumschweifen und fand mich zurecht. Gestern kam ich mir in jedem Laden irgendwie "verloren" vor. Es waren mir einfach zu viele Artikel (das ich dies noch erleben darf!).

2. Schnelligkeit: ich lief schnurstracks durch diesen Laden und nahm gezielt Sachen mit zur Kabine. Ich brauchte nicht lange, um mich zu entscheiden. Gestern war es ganz anders!

3. Wahrnehmung: ich nahm jeden Artikel mit, der mir irgendwie passend erschien. Zu meinen Höchstformzeiten vor genau einem Jahr (Juni / Juli / September) war meine eigene Wahrnehmung extrem gestört.

4. Traumwelt: Es fällt mir immer schwerer, aus der Realität in diese Traumwelt abzutauchen, wo ich nichts mehr sehe, höre oder wahrnehme ausser Kleidung, Schuhe und Schmuck. Klar, wenn ich alleine unterwegs in einem Laden wäre, würde dies wohl schnell kommen, aber zu zweit klappt dies immer besser.

5. "Ich muss das haben"-Gefühl: ich konnte gestern Problemlos Sachen einfach hängen lassen oder zurück geben. Trauere keinem einzigen Kleidungsstück nach.

6. Dränge / Nachwirkungen: ich verspüre nix, juhee!

7. Einkauf: Ich habe gestern nach langer Zeit NIX gekauft! Dabei ist wichtig zu beachten: ich habe nichts gekauft, obwohl ich mir ein Teil als Belohnung leisten wollte! Es geht auch so, und dies ist eine wichtige Erkenntnis! Bis jetzt habe ich (sobald shoppen vereinbart war) IMMER etwas mitgenomme. Und wenn ich frustriert war, weil nix wirklich ging, habe ich halt dies mitgenommen.

8. "Kaufmotor": Passt eigentlich zu Punkt 1. Mein "Motor" hat an Ausdauer verloren. Früher habe ich das Glattcenter, Zürich-City und das Tivoli-Center in höchstens 2.5 - 3 Stunden abgeklappert und leergekauft. Gestern brauchte ich zwei Läden, um ein klein wenig auf Touren zu kommen.

9. "Zu viel"-Gefühl: gestern hatte ich nach langer Zeit mal wieder ein Gefühl von "es reicht, ich muss keinen Laden mehr betreten." Einfach herrlich!

Kann ruhig so weitergehen! Jedoch werde ich mir einen IPod leisten --> so als Belohnung. Ohne diesen kann ich einfach nicht leben (und meiner ist ja futsch).

Mein Laptop funktioniert auch nicht mehr richtig. Habe über 30 Seiten vom Selbsthilfebuch getippt, ein tolles Schlusswort dazu (wollte es bald hier veröffentlichen in einer neuen Rubrik). Hoffentlich ist dies nicht alles weg (er lässt mich genau dann im Stich, wenn ich mal kein Backup gemacht habe *grml*!

Aber diesen Monat kann ich mir keinen Laptop leisten.

PS: muss Chicco rauslassen. Er hat sein Köpfchen auf meine Hand gelegt, und wenn ich jetzt tippe, springt sein Kopf immer auf und ab : )! Sieht unheimlich lustig aus, hihi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen