Freitag, 25. Juni 2010

hoppla, es läuft rund!

Ihr werdet es nicht glauben (ich habe es selbst noch nicht realisiert): ich habe am Montag nach dem Vorstellungsgespräch bei der Krankenkasse eine weitere Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten!

Es läuft anscheinend rund! Nach dieser langen Durststrecke... Ich glaube, meine Tarotkarten diese Nacht haben mir doch die Wahrheit gesagt... Jaaa, ich weiss, ich bin da ein klein wenig komisch, ich lege mir ab und zu meine Karten. Und diese Nacht konnte ich nicht schlafen, also habe ich um 2 Uhr meine Karten in Sachen Beruf befragt (Gegenwart, Vergangenheit und Zukunf). Und alle Punkte haben gestimmt! Bei der Zukunft wurde mir vorausgesagt, dass wieder Schwung reinkommt.

Und dies scheint zu stimmen!

Es wäre vom Einsatzprogramm des RAV aus bei einer Regionalen Beratungsstelle. Mehr weiss ich noch nicht. Ob ich da arbeiten soll, ob die mir bei der Suche helfen oder was auch immer. Von dem her sollte ich mich noch nicht zu fest freuen. Aber ich fühle mich wahrgenommen, und dies bedeutet mir viel. Und dort zu arbeiten wäre sicher toll! Ich lasse mich mal überraschen.

Nur... wäre es eine Stelle (einfach 6 Monate in diesem Einsatzprogramm) bei dieser Beratungsstelle, wäre die Frage, ob ich bei der Krankenkasse absage... Oder ob ich bei dieser Beratungsstelle auch ab Dezember den Einsatz leisten könnte. Aber was wäre dann bei der Gemeinde? Hach, ihr merkt, es geht wieder drunter und drüber. Trotzdme hoffe ich auf einen Ratschlag von euch bei meinem unteren Eintrag!

Peinlich war nur: ich dachte, diese Beratungsstelle ist die RAV-Stelle. Bis ich dies gecheckt hatte, war das Telefonat schon vorbei : )! Und als er mich nach einem verfügbaren freien Termin fragte, meinte ich auch noch "Ich habe am Montag noch ein Vorstellungsgespräch....". Mensch, peinlich, sollte es sich bei dieser Beratungsstelle am Montag um ein Vorstellungsgespräch handeln : D!

Ich lasse mich überraschen... Nächste Woche ist also viel los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen