Dienstag, 22. Juni 2010

bibber...

Ich bin unheimlich nervös, denn bald kommt die Dame von der IV-Stelle, für ein erstes Gespräch. Es ist schon fast schlimmer, dass ich nicht weiss, was sie alles von mir wissen will, als die Tatsache, dass ich es eventuell bald mit der IV zu tun haben werde.

Wenn ich nämlich beim Eingliederungsprogramm von der therapeutischen Klinik dabei sein darf (1 Monat Theorie, 2 Monate Praktikum), werde ich dieses Programm zuerst machen und dann kann ich immer noch bei der IV beim Eingliederungsprogramm teilnehmen.

Aber ich bin ultramegagiga nervös : (.

Zudem bin ich krank. Naja, krank ist übertrieben... Aber ich habe ein unangenehmes Kratzen im Hals und die Nase läuft bzw. rennt mir regelrecht davon. Ab und zu habe ich leichtes Fieber. Trotzdem werde ich mich in die frische Luft hinaus zwingen. Mon Amour wird vielleicht dabei sein. Ich weiss noch nicht, ob ich ihr mein ganzes Herz ausschütten werde. Einerseits würde es mir gut tun (hätte ich schon vor zwei Wochen machen sollen, als mir alles über den Kopf zu wachsen schien (ist mir in Nachhinein bewusst geworden)), aber andereseits habe ich immer wieder Angst davor, jemanden unnötig damit zu belasten. Klar, ich versuche, die Situation so zu sehen, wenn es genau andersrum wäre (Mon Amour schüttet mir ihr Herz haus). Hat mir die Therapeutin empfohlen. Aber es ist schwierig. Mal gucken, ich lasse es auf mich zukommen.

Meine "Probleme" scheinen zu schwinden. Die Fotos habe ich alle erhalten (warum nicht gleich so?) und alles andere muss ich so akzeptieren (lernen). Vielleicht sehe ich wirklich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

Morgen habe ich Therapie, weil die Therapeutin am Freitag frei hat. Am Nachmittag habe ich den RAV Termin. Da möchte ich gestärkt sein, um meine Bedürfnisse auch wirklich äussern zu können. Hoffentlich läuft alles gut.

So, gehe mich "frisch" machen.

1 Kommentar:

  1. Hey, ich hoffe dein Termin ist gut gelaufen mit der "IV-Tante".

    Schön zu hören das du ansonsten die ganze Sache wieder etwas positiver siehst.

    Schau mal in meinen Blog ich hatte gestern Abend auch das volle Gefühlschaos wegen unseren bevorstehenden Ferien!! :-(

    Übrigens noch vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche.

    Ganz liebe Grüsse
    Serendipiy

    AntwortenLöschen