Montag, 7. Juni 2010

kurzes lebenszeichen

Ich melde mich mal ganz kurz.

Schon erschütternd, wie eine solche Meldung vom Bekanntenkreis aufgenommen wird. Bitte nicht übelnehmen, ich mache keinem Blogleser einen Vorwurf, wir sind uns ja schlussendlich "fremd".

Mir geht es eher um den engeren Bekannten- und Freundeskreis. Ich meine, es war nicht eine Meldung alla "gehe bei diesem herrlichen Wetter mal schwimmen". Obwohl, da hätte ich wenigstens Rückmeldungen erhalten.

Klar, ich kann es verstehen, ist es schwierig, wenn man mit einer gewissen Sache nichts am Hut hat. Nicht weiss, wie reagieren. Sich hilflos fühlt. Aber wenigstens mal nachfragen? Okay, ich habe es nicht jedem Menschen erzählt, aber die, die es erfahren haben, haben mehrheitlich gar nicht darauf reagiert. Es ist einfach, dies zu sagen, wenn man nicht auf der anderen Seite der Geschichte steht, ist mir bewusst. Aber wenn mir jemand sagt, es gehe ihm nicht gut, biete ich ihm meine Hilfe an. Versuche, zu helfen. Und meistens reicht schon ein "kann ich etwas für dich tun? Falls du jemandem zum Reden brauchst, ich bin für dich da!".

Schon dies hilft enorm und keiner braucht Angst davor zu haben, vor den Kopf gestossen zu werden. Der gegenüber kann immer noch anders reagieren.

Hätte mich jemand gefragt, hätte ich natürlich versucht, diesen Menschen nicht allzu sehr zu belasten. Ich hätte nicht gereizt reagiert. Klar, schlussendlich hätte ich die Hilfe teilweise ausgeschlagen, aaaaaber, es ist ein gewaltiger Unterschied im Gefühl, ob man Rückmeldungen erhalten hat oder nicht. Ich habe mich so nur noch einsamer und ohnmächtiger gefühlt.

Aber ich lasse es sein, so ist es nun mal passiert.

Es waren keine leichten Tage. Aber ich habe sie irgendwie überstanden. Schon krass, zurückgehalten haben mich eigentlich "nur" die Geburtstage meiner Mutter und von Mon Amour. Ansonsten kaum etwas.

In Punkto RAV werde ich kämpfen. E basta. Nicht mit mir.

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Am Freitag war ich mal wieder auswärts mit meinem Dreamteam. Hatte mal wieder Lust auf Unternehmungen. Wir gingen ins Kino, schauten uns SATC2 an. Ehrlich gesagt gefiel mir der erste Teil viel besser. Der Film war okay, aber auch nicht mehr. Es ging mehr um Geld, Luxus und Schuhe. Es deprimiert einen, wenn man sieht, wie diese vier Frauen im Film Leben und wie du selbst jeden Franken schon fast zwei Mal umdrehen musst.

Zudem liefen die immer perfekt gestylt herum. Wer zieht zu Hause schon Highheels mit 15 Zentimetern an?! Die Handlung fand ich auch eher spärlich, vor allem wurde die Sache mit Aidan im Trailer mehr aufgebauscht, als es im Film schlussendlich war.

Nur Samantha fand ich geil. Genial. Ansonsten finde ich die vier verschiedenen Charaktere und Lebenswege immer noch das Erfolgsgeheimnis der Serie. Ich würde schon gerne einmal tauschen. Jede Frau stellt sich doch vor, so zu Leben. Ich würde sofort tauschen. Aber von der Arbeit her eher mit Carrie...

So, muss nun Wäsche erledigen. Danach geht es Einkaufen. Meine Mutter feiert am Mittwoch ihren 50. Geburtstag. Und am Sonntag sind knapp 25 Leute eingeladen. Es wird grilliert und Salat serviert (weil kein Partyservice am Sonntag liefert). Na, das wird mir auch eine heiden Arbeit, habe überhaupt keine Lust darauf : (.

Die Suizidgedanken sind weg, aber die Lustlosigkeit / Leere bleibt momentan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen