Dienstag, 29. Juni 2010

ich wage es!

Ja, ich werfe mich in die Fluten des Arbeitslebens : D! Ich wage es! Habe der Krankenkasse heute angerufen und zugesagt. Denn: ich hatte keine schlechten Träume oder so, habe geschlafen wie ein Murmeltier.

Die Krankenkasse kommt mir sogar entgegen: ich kann 5 Monate durchgehend 60 % arbeiten, also nix da mit 80 % im Juli. Sogar die Tage richten sie nach mir, ich werde montags, mittwochs und freitags arbeiten. So kann ich meine Einzeltherapie auf Dienstag oder Donnerstag verlegen und die Gruppentherapie donnerstags bis November GANZ zu Ende führen. Wow! Wenn ich bis jetzt an meinem Glück gezweifelt habe, so ist es in dieser Wuche zurück gekehrt! Zumindest in Punkto Arbeit : ).

Es ist ein Traum, wäre fast machbar gewesen. Und doch kann ich meine Gruppenherapie fertig machen, juppi!

Das Einsatzprogramm hat sich auch sehr gut angehört. Der Herr war mehr als nett. Aber ich muss jede Stelle, die mir angeboten wird, annehmen. So verlangt es das RAV und Probleme möchte ich nicht kriegen. So hat sich dies auch erledigt. Aber der Herr dieser Stelle hat mir versichert, dass immer wieder Menschen gesucht werden und da sie gute Erfahrungen mit dem RAV gemacht haben, suchen sie immer wieder Menschen da (naja, sie müssten auch keinen Lohn zahlen : )). So wäre eventuell auch ab Dezember eine Stelle frei. Und vielleicht kann ich da schon 70 - 80 % anbieten!

Oder muss gar nicht mehr zum RAV, weil ich eine weitere Stelle finde *g*.

Nur etwas macht mir noch leicht Kopfschmerzen (neben dem Zugfahren, bin überhaupt nicht der Typ dafür... Und es ist auch noch so heiss im Sommer da drin *grml*): das Geld. Ich werde nun 60 % verdienen, weiss nicht, ob das RAV für den Rest aufkommt, weil ich ja bereit wäre 100 % zu arbeiten. Denn: wenn ich mich nun abmelde und wieder anmelde, wird mein Taggeld vom letzten Lohn berechnet (es wären also 80 % von meiner jetzigen 60 % Stelle). Einfach zu wenig!

Aber alles der Reihe nach.

Am Montag geht's los. Bin schon nervös : (.

So, ich muss. Habe vieles zu tun: Rechnungen einzahlen, Monatsgeld für die Eltern abholen gehen, Einkaufen für morgen Mittag (mache einen Hörnliauflauf) und ein Halbtax oder eine sonstige günstige Alternative für die Bahnfahrt für 5 Monate organisieren. Zudem leiste ich mir als Belohnung einen neuen IPod, meiner ist ja seit knapp 6 Wochen kaputt. So kann ich im Zug Musik hören und abschalten *g*!

3 Kommentare:

  1. gratuliere! das tönt ja alles sehr gut. und du wirst sehen, auch das zug fahren ist nicht so schlimm, die meisten züge haben heutzutage klimaanlage. musik in die ohren und etwas die vorbeiziehende landschaft betrachten, so schlecht ist das gar nicht! und das halbtax lohnt sich übrigens sehr schnell, allerdings nützt es nichts für streckenabos.
    ich wünsche dir jetzt schon viel erfolg und freude bei der arbeit!!!
    liebe grüsse
    seastorm

    AntwortenLöschen
  2. ♥lichen Dank, Seastorm : )!

    Jep, so werde ich es machen (komme sowieso kaum ohne Musik aus): IPod im Ohr & ein gutes Buch oder die Landschaft geniessen *g*

    Liebe Grüsse zurück
    zambrottagirlie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Zambrottagirlie,

    so genial!!! Super ich wünsch dir ganz viel Spass mit deinem Job. Klar wird das am Anfang vielleicht jetzt wieder komisch sein mit arbeiten, aber das wird dir bestimmt gut tun!

    Und von wegen Zugfahren, das ist im Fall halb so schlimm, du liest ja gerne oder, nimm dir ein Buch mit, Musik in die Ohren und einfach geniessen.
    Beim Zugfahren kannst du ganz gut abschalten, einfach träumen und geniessen.

    Ganz liebe Grüsse aus Canada!

    AntwortenLöschen