Freitag, 9. April 2010

visita!

Schon länger erzählt meine Mutter davon, dass eventuell eine Tante und ein Onkel aus Italien eine Reise in die Schweiz machen wollen.

Bis vor Kurzem haben sie den Vater meines Onkels zu Hause gepflegt. In Italien ist dies ein immer noch oft zu beobachtender Brauch. Sie waren somit daran gebunden, oft zu Hause zu bleiben. Dieser ist nun leider verstorben. Er war echt ein lieber und netter.

Beide (Zia und Zio) sind sehr nett. In Italien laden sie uns oft ein, helfen wo sie können und sind einfach immer ein wenig zu Besuch bei uns. Suchen in dieser kurzen Zeit, wo wir da sind, unsere Nàhe. Ich hab sie lieb, ja : ).

Sie wollten am Samstag mit dem Car in die Schweiz reisen. Aber wie Tschinggelis so sind, war das natürlich erstunken und erlogen.

Gestern um 20.30 Uhr standen sie auf einmal vor der Tür ; D! Wir waren total unvorbereitet, ehrlich gesagt war es ein klein wenig stressig mit Bett zurechtmachen etc. Sie bleiben für ca. 10 - 14 Tage.

Zudem sind eine weitere Zia und ein weiterer Zio mitgekommen : ). Vielleicht erinnert ihr euch noch an sie: sie sind Oktober 2009 wieder nach Italien ausgewandert, haben über 25 Jahre lang hier gearbeitet und gelebt. Während ich dazumals in der Nähe von Affoltern a.A. gearbeitet habe, durfte ich bei ihnen für die 3 Monate unterkommen. Hätte ich nicht abgebrochen, um nun meine Therapie zu besuchen, hätte ich sicher bis Oktober 2009 bleiben dürfen.

Ich freue mich auf die nächsten Tage : )! Ein klein wenig die Schweiz zeigen.... Und und und *g*!

PS: "visita" bedeutet übersetzt "Besuch" *g*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen