Sonntag, 18. April 2010

mehrzad marashi ist superstar *freu*!

Ich muss ganz ehrlich sein: seit Beginn an waren Mehrzad und Menowin meine grossen Favoriten. Immer wieder war mir klar und bewusst, dass diese beiden den Einzug ins Finale schaffen und es zu einer sehr knappen Entscheidung kommen wird. Nie wagte ich mich, die nächste Prognose zu stellen, da ich wirklich nicht sagen konnte, wer gewinnen wird.

Sicher war einfach: beide würden eine Karriere starten, egal, ob mit oder ohne DSDS-Sieg.

Beiden waren mir auf Anhieb sympathisch und verstanden sich auch gut.

Aber seit Menowin solche komischen Aktionen gebracht hat, hat er sehr viel an Sympathie bei mir und sicher anderen Zuschauern verspielt. Für mich stand bereits vor Wochen fest: Mehrzad und kein anderer gewinnt diese Sache.

Und jetzt mal ehrlich: "Don't believe" klingt mit Mehrzads Stimme um Längen besser!

Was mich erstaunt hat: Mehrzad sah eher wie ein "Checker" aus, stellte sich aber als total korrekten Typen heraus. Menowin sah auch eher "gangstermässig" aus, aber sobald er singt, muss man zwei Mal hinhören. Er hat eine spezielle Stimme, klar. Er singt (wie Mehrzad) mit sehr viel Gefühl, ja. Aber bei manchen Liedern und Passagen finde ich Menowins Stimme schon fast komisch.

Ich hoffe, beide werden sich bald wieder besser verstehen. So einen Druck kann einen Menschen verändern, anfälliger für Kritik machen, und und und. Vielleicht wird doch noch was wie eine Freundschaft daraus. Denn ihren Song im Casting fand ich so was von hammergeil. Wenn die zusammen etwas veröffentlichen, können sie mehr als weit in dieser Musikindustrie kommen und viel erreichen.

Ich meine: wenn es ein Dieter Bohlen schafft ; p!

Zurück zum Text.

Menowin hatte sicher auch mit Vorurteilen und seiner Vergangenheit zu kämpfen. Ich glaube einfach, viele Menschen fanden ihn nicht mehr wirklich glaubwürdig. Einerseits dachte er, den Sieg auf sicher zu haben. Da waren Mehrzads Fans natürlich alarmiert.

Fakt ist: Menowins Aktionen und seine ständige Präsenz in der Presse waren nicht gut. Man kauft ihm nicht mehr alles ab und das er wirklich etwas gelernt hat aus seiner Vergangenheit. Klar, er hatte es nicht leicht und sicher, er wird vieles zum Guten verändert haben, aber ein Rest an Unsicherheit bleibt da zurück. Und wie bereits erwähnt: er war nicht mehr glaubwürdig.

Mei oh mei, eigentlich wollte ich den Eintrag kürzer halten : )!

Nur noch zum Schluss: ich fand krass, wie Menowin nach der Verkündung drauf war. Vielleicht hat er eingesehen, dass er doch zu selbstsicher war bzw. doch mehr geben hätte müssen bzw. seine verschiedenen Aktionen während der Shows lassen sollen. Okay, ich kann verstehen, brach er nicht in Jubel aus. Aber er antwortete schon sehr krass ins Mikro und reagierte überhaupt nicht mehr. Vielleicht der Schock?! Es war einfach krass, wie er die Aufmerksamkeit auf sich brachte, mit seinem Verhalten.

Mehrzad hatte nicht auf den Sieg gehofft. Die Jury schmierte Menowin Honig ums Maul. Schlussendlich gewann er doch mit 56 Prozent.

Man könnte meinen, ich hätte das Finale gesehen? Nö : ). Habe erst am Ende der Sendung rein geschaut, genau da, als Mehrzad als Sieger verkündet wurde.

So oder so: beide sind Supersänger und man wird sicher mal wieder etwas von ihnen hören!

Hoffentlich *g*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen