Donnerstag, 15. April 2010

fast geschafft : )

Heute war ich mal wieder seeeehr fleissig mit der Kleiderentsorgung und dem Schrankausmisten.

Und: ich bin soweit fertig geworden : )! Es gibt noch das Einte oder Andere, dass mir nicht so wirklich gefällt.

Vor allem habe ich ein kleines Gitterschränkchen gekauft, welches ich jetzt doch nicht benötige, weil ich so viel ausmisten konnte *g*!

Ich habe mindestens 2'000 Franken aus meinem Schrank ausgemistet, zwischen 300 - 500 Artikel. Eine Leistung, was? Aber diese Beträge so vor Augen zu haben (vor allem dieses verschwendete Geld!), tut unheimlich weh, ein unglaublich grosser Schmerz. Aber vielleicht brauche ich genau diesen schmerzhaften Impuls, um weiter an mir arbeiten zu können.

Nur muss ich jetzt stark bleiben, mich immer wieder an dieses Gefühl von heute erinnern. Es tat gut, sich doch von etwas trennen zu können, dem nicht nahchzutrauern. Und das Wichtigste: meine Fehlkäufe waren mir noch nie so bewusst, wie heute.

Die meisten Sachen, die wegkamen, waren Artikel vom Versandhaus. Und von meiner schlimmsten Suchtzeit im Frühling / Sommer 2009. Besser kann man mir die Augen nicht öffnen. Nun heisst es: remain strong!

Hier noch ein Bild (es schreckt mich unheimlich ab : /):

PS: Ich habe die Kleider nicht zusammengelegt, die sind ganz flach in die Schachtel gelegt worden. Stellt euch mal diesen Haufen vor! Und ja: mir ist es peinlich...


2 Kommentare:

  1. Wow, das ist wirklich eine super Leistung! Du könntest ja die Kleider als Kleiderpakete auf ricardo versteigern, so würde wenigstens ein Teil des Geldes wieder reinkommen. Aber sonst kann man ja auch die Kleidersammlungs-Säcke füllen, dann kommen sie jenen zugute, die sonst nicht viel haben.
    Hast du super gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es mir mit Ricardo auch überlegt, den Gedanken aber wieder verworfen. Ich glaube kaum, dass viele Frauen mit meiner Grösse da genau Kleider suchen. Eher Autos, Informatik, Elektrogeräte etc. Vor allem wäre es dann mühsam mit dem Versand und so weiter.

    Aber so kommt es Menschen zu Gute, die kaum etwas haben. Und es hat einen enormen Lerneffekt für mich, da ich nun mein "verschwendetes" Geld sehr gut sichtbar vor mir stehen hatte.

    Danke für dein Lob, tut unheimlich gut : )!

    AntwortenLöschen