Mittwoch, 28. April 2010

neuer header : DDD!

Vielleicht habt ihr es auch schon gesehen: mein Header sieht ein klein wenig anders aus ; D! Schon immer habe ich bei anderen Bloggern von Blogspot den Header bewundert. Da hatten sie ihre eigenen Bilder & Designs.

Schon oft habe ich versucht, ein Bild in den Header hoch zu laden. Aber irgendwie sah es immer komisch aus.

Nun habe ich einfach mal etwas zusammengebastelt. Und ich finde: das Ergebnis kann sich sehen lassen : D!

Bin echt Stolz auf mich, hihi!

Nur eins zieht mich momentan ein klein wenig runter: mein Kaufdrang. Ein paar weisse Ballerinas verfolgen mich Tag und Nacht (ich tänzle schon seit geraumer Zeit um die herum, meine Schwester hat sie sich erst gerade gekauft : /). Im Allgemeinen habe ich eine enorm grosse Lust, einfach Einkaufen zu gehen. Bin so richtig hibbelig, denke an nichts anderes und ich würde am Liebsten einfach meine Brieftasche packen, ins Auto steigen und losdüsen. Aber bis jetzt hat mich irgendetwas davon abgehalten. Keine Ahnung, was... Aber sobald ich wieder "klarer" im Kopf bin, bin ich glücklich darüber. Ich möchte gegen diesen Drang ankämpfen. Gucken, wie lange ich ihn aushalten kann. Dränge in der Kaufsucht muss man sich wie Wellen vorstellen, die kommen und gehen.

Meine ist wohl im Moment eine etwas grössere Welle. Ich versuche, dagegen zu halten. Aber wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr.

Wenn es nur die Schuhe wären! Aber dazu kommt noch, dass ich einfach in ein Einkaufszentrum fahren möchte und WAHLLOS einkaufen will. Schuhe, Schmuck, Halstücher, Kleidung, einfach alles, was mir gefällt und passt. Gefährlich, gefählich.

Vor allem eine schwarz-weisse Bluse mit Punkten hat mein Herz erobert. Ich wollte jedoch eine zweite Meinung abwarten, damit es keinen Fehlkauf gibt. Leider kann ich nicht einfach sagen, ich lege sie zurück und probiere sie an einem anderen Tag mit einem anderen Blick (nicht mit diesem Kaufatmosphäre-Blick, wo ich alles um mich herum vergesse). Denn: sobald ich einen Laden betrete, der mir gut gefällt und bei dem ich fast immer etwas finde(n würde), gleite ich sofort in die Kaufatmosphäre ab, bin einfach weg. Da brauche ich eine weitere Person, die mich immer wieder in die "Realität" zurück holt.

Zudem hat mir meine Schwester letzte Woche einen Pullover ausgesucht, der echt gut aussah. Nur die Farbe war nicht wirklich die meine. Aber in einem Kaufrausch ist mir das egal. Vor allem, weil ich diesen Pulli sonst nie probiert hätte, weil ich total davon überzeugt war, dass der mir nicht steht! Im Spiegel sah der Schnitt wunderschön aus. Einfach die Farbe nicht... und eben diese weissen Ballerinas... *menno*.

Nicht einmal das Monatsende mit der Miete, Steuern und sonstigen Rechnungen können meine Gedanken ein klein wenig dämpfen.

Zuerst wollte ich die Artikel hier veröffentlichen. Entschied mich jedoch bewusst dagegen, weil dies wahrscheinlich noch mehr an "Dränge" auslösen würde, dies nennt man dann "triggern / carving".
Ich werde kämpfen! Ich bin stärker als die Kaufsucht! Ich bestimme mein Leben, nicht die Kaufsucht! Diesesmal gebe ich nicht nach!

PS: bitte nicht böse oder enttäuscht sein, wenn es doch nicht ganz gelingen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen