Donnerstag, 22. April 2010

shopping in zürich

Muss zugeben: war erstaunt, als meine Schwester mich bereits letzte Woche gefragt hatte, ob ich Lust hätte, mit ihr nach Zürich zu gehen. Sie sucht nämlich eine Übergangsjacke.

Begeistert sagte ich zu, jedoch konnte ich letzte Woche nicht an ihrem freien Tag.

Gestern klappte es : )!

Wir machten "meine" Zürich-Runde. Zuerst fuhren wir zum Glatt. Hatte wenig Leute im H&M, aber es war umgestellt worden. Wir sammelten und machten. Sie erschrack schon ein wenig über meinen Haufen an Kleider. Aber ich mache es immer so... Viel mitnehmen und beim Probieren bleibt doch meistens etwas zurück, weil es nicht passt. So war es auch gestern.

Ich entschied mich für eine einzelne, weisse Carmenbluse mit Bund am unteren Saum, damit es schön fluffig über der Bauchregion "hängt" : ). Dazu kaufte ich ein paar Ohrringe in weiss-gold. War lustig: ich hatte vier paar Ohrringe in der Hand, schlussendlich schaffte ich es dank meiner Schwester doch, etwas auszusortieren.

Mir ist an diesem Tag noch einmal bewusst geworden, dass ich nur noch mit einer weiteren Person einkaufen gehe. Denn: gehe ich alleine, drifte ich in diese Kaufatmosphäre ab. Da geht mir alles, passt alles, alles sieht an mir gut aus. Mit einer Stimme von "Aussen", die mich immer wieder einholt und ich somit nicht in diese Kaufatmospähre abdriften kann, ist es eine enorme Hilfe. Am Wichtigsten für mich: die zweite Meinung. Denn vor dem Spiegel sehe ich nur, dass mir der Artikel passt und gut aussieht. Dann kommt er mit. Zu Hause jedoch fällt er wieder durch. Meine Selbstwahrnehmung ist verzerrt, und da bin ich froh, ist jemand dabei, der mir immer wieder sagen kann, ob es nun wirklich passt oder doch überhaupt nicht. Schlimm finde ich auch, wenn ich mich zwischen zwei Grössen nicht entscheiden kann. Nicht weiss, welches besser aussieht. Dann nehme ich beide.

Nun ja, zum Glück hat es gestern besser geklappt : ). Im Dosenbach nahm ich eine schöne Pantolette mit.

Im Starbucks gab es je einen Muffin und eine Caramel Hot Chocolate, jammy! In Zürich war zum Glück nicht allzu viel Verkehr angesagt. Ich habe keinen Schmuck mehr gekauft, mir hat kaum etwas mehr gefallen. Wir schlenderten durch die Bahnhofstrasse auf und ab, sahen Lustiges, hatten zu lachen und viele verschiedene Persönlichkeiten kreuzten unsere Wege.

Und oh Wunder: im zweiten H&M ging ich auch mit ein paar Artikeln in die Kabine, ging aber ohne heraus, wow : D! So ach im C&A.

Wir fuhren weitern Richtung Spreitenbach-Industrie. Im Burger King stärkten wir uns (fein!) und machten unsere Schlussrunde im Tivoli.

Dort konnte ich im Müllers verschiedenen Schminkartikel wiederstehen, im H&M weiteren Artikeln und kaufte einfach nur im Vögele-Shoes ein paar Schuhe, die ich an meinem Geburtstag bereits in den Händen hatte, fast gekauft hätte, dann aber doch wieder zurückgelegt hatte. Nun standen sie wieder da und dieses Mal waren sie MEIN *g*!

Schön finde ich, dass mir nichts mehr nachläuft. Ich verspüre keinen Drang, nochmals einkaufen zu gehen. Dieses Mal ist es PERFEKT gelaufen : ).

Aber die einte Bluse, die ich in weiss gekauft habe, gab es in blau in meiner Grösse nicht mehr. Die würde ich doch noch gerne probieren... Meine Schwester mein, die Farbe ist nicht wirklich mein Ding, aber ich möchte noch eine zweite Meinung einholen *g*!

Ich freue mich schon auf das nächste Shoppen mit einer starken Begleitperson *g*!

Bin un-, un-, unheimlich stolz auf mich *freu*! Bin schon lange nicht mehr mit soooo "wenig" an Beute nach einer Shoppingtour nach Hause gekommen ; D!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen