Sonntag, 2. Juni 2013

zurück aus bramborska

Ike kiek hier mal widr rein und grüsse euch alle ganz lieb ;-)! Ich bin zurück aus Berlin! Zwar schon seit Donnerstagabend, aber es war viel zu tun bis heute. Und nach diesem Eintrag beschäftige ich mich sofort mit meinen Fotos. Knapp 1'000 sind es geworden, es wird wahrscheinlich ein teures Fotoalbum, aber ich werde mir die Bilder bestellen. Ich bin nun mal so, ich fotografiere für mein Leben gern, wenn ich unterwegs bin.
 
Und es bleibt so eine schöne Erinnerung. Da pfeife ich mal auf das liebe Geld. Ich habe es mir verdient. Und ich werde es selbst gestalten, lediglich die Fotos lasse ich mir ausdrucken und zuschicken. Ich werde da selbst ein Fotobuch mit Texten etc. kreieren.
 
Wie mir Berlin gefallen hat?
 
Ganz ehrlich?
 
Am Sonntagabend wollte ich nicht aus diesem Flugzeug steigen. Es war so schrecklich, ich wollte nur noch nach Hause. Nein, ich bekomme nicht Heimweh, überhaupt nicht. Ich hatte auch nie Probleme damit. Aber als wir in Zürich abflogen, dachte ich einfach, wie einsam und verlassen ich mich fühlte, ich musste mich da ganz alleine am Flughafen herumtreiben und als das Flugzeug startete, fiel ich einfach in mir zusammen.
 
In Berlin angekommen, regnete es einfach. Es sah trist aus und mir gefiel Berlin von oben herab so überhaupt nicht. Es sah einfach himmeltraurig aus.
 
Ich gönnte mir ein Taxi (auch für den Rückweg zum Flughafen, diesen Luxus habe ich mir gegönnt. Ich bin da eher der Typ, der nicht Lust auf Koffer und ÖV hat!) und der nette Herr lud mich direkt vor dem Hotel ab.
 
Das Zimmer gefiel mir und ich gönnte mir einfach mal eine erfrischende Dusche.
 
Die restlichen Tage werde ich hier nach und nach veröffentlichen. Ich bin vor allem viel gelaufen, konnte den Zoo und sogar den Wannsee besuchen. Shoppen lag natürlich auch drin ;-p.
 
Meine Füsse taten am Abend so was von weh und die Matratze war auch nicht die bequemste. Aber am Montagvormittag (ich war nicht einmal beim Brandenburger Tor angelangt, hatte erst gerade den Potsdamer Platz hinter mich gelassen...) hatte mich Berlin bereits in seinen Bann gezogen und ich war gefangen. Es gefiel mir immer mehr, ich fühlte mich so schön anonym und konnte einfach schalten und walten, wie ich wollte.
 
Ich bin bestimmt über 50 Kilometer gelaufen in diesen knapp vier Tagen. Aber es hat mir gut getan, vor allem diesen Tiergarten hätte ich stundenlang ablaufen können.
 
Ich hätte es nie gedacht, vor allem, weil ich Deutschland immer mit "arrogant" verbinde. Aber die Berliner selbst sind so was von offen, lustig und einfach herzlich. Dieser Dialekt... und der Taxifahrer, welcher mich zurück zum Flughafen gefahren hat, hat mir sofort ein paar Dinge erklärt, als er bemerkte, dass ich aus der Schweiz war. Und ich genoss es natürlich sofort!
 
Es war wirklich eine wunderschöne Zeit! Und sich verlaufen in Berlin ist unmöglich... :-)! Ich habe da zum Glück einen guten Orientierungssinn (ist beim Autofahren auch so und in Berlin habe ich meine Karte kaum gebraucht...) und meist bin ich einfach einer Strasse gefolgt und abgebogen, wenn etwas anderes mein Interesse geweckt hat.
 
Und mein Rücken hat zum Glück bis Donnerstagabend mitgemacht. Freitag bis heute waren eher schmerzhaft, ich kann kaum richtig laufen. Habe es vielleicht ein wenig übertrieben, aber die Reise war es wirklich wert. Lobgesänge werden bestimmt in den verschiedenen Einträgen folgen.
 
Aber ganz ehrlich: mir hat das Meer gefehlt. Klar, Berlin hat viel zu bieten, auch sehr alte Gebäude, Kirchen und Gässchen, welche mir so zusprechen. Aber mir fehlt da das Meer. Ich liebe es, durch Gässchen zu streichen und dabei immer wieder diese frische Brise des Meeres einzuatmen. Das ist meine Welt und meine Wurzeln spiegeln sich darin wieder. Und daher auch mein Plan, nächstes Jahr Barcelona und Portugal zu besuchen. Denn da bin ich total in meinem Element!
 
Aber Berlin empfehle ich definitiv weiter!
 
Wuuuuhuuuu!
 
Ihr könnt euch auf Bilder und Einträge freuen... ;-)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen