Sonntag, 26. Mai 2013

langsam geht es los...!

Ich bin ein wenig unsicher, ob ich mich auf Berlin freue oder nicht. Wahrscheinlich bin ich auch ein wenig aufgeregt, weil ich bis jetzt immer nur Richtung Italien gedüst bin. Dort kenne ich ja alles, Familie ist vorhanden und und und.
 
Städtetrips waren bis jetzt kaum ein Thema für mich. In Paris war ich vor ein paar Jahren. Es ist immer eine gute Zeit und ich geniesse andere Dinge auch...
 
... und doch fühle ich mich in so Riesenstädten schnell "eingesperrt". Ich bin halt Sternzeichen Fisch und brauche meinen Raum. Das merke ich immer mehr. Und was vermittelt einem mehr an Freiheit, als der Blick auf einen freien Horizont?
 
Berlin ist für den Anfang bestimmt richtig. Danach kann ich es ja immer noch weiter ausbauen. Nur stimmt es mich schon ein wenig traurig, habe ich kaum jemanden gefunden, der mit mir dieses Erlebnis teilen möchte.
 
Und da fühle ich mich schon allein. Und werde einfach vor die Tatsachen gestellt, dass dies vielleicht bald immer mehr der Fall sein wird. Erst recht, wenn alle um mich herum ihre Familienplanung zusammenstellen, Kinder ankommen, Prioritäten sich verschieben...
 
Gestern war ich mit meinen Eltern meinen Bruder im Militär besuchen. Zuerst waren wir beim falschen Stützpunkt (:-)), der sich dann doch als den richtigen herausgestellt hat. Wir hatten viel zu sehen und es war sehr interessant! Und mal mehr habe ich die Frauen bewundert, die das machen. Klar, die meisten wollen danach zur Polizei und da ist es ja bis zu einem bestimmten Alter Pflicht.
 
Danach sind wir noch ein paar Kilometer weiter zu meinem Bruder. War auch da sehr interessant, sogar mit richtiger Führung!
 
Am Abend war ich mit meiner Schwester im Kino, zuerst gab es lecker Znacht. Wir haben uns "Fast & Furious 6" angeschaut. Ich stehe ja seit kurzer Zeit auf Action und dieser Film war natürlich der Hammer! Uhuuuuuu, teilweise konnte ich meine Lippen vor Staunen nicht mehr schliessen und meine Augen blinzelten bei einzelnen Szenen minutenlang nicht... und überall musste man hinsehen und dort war gerade etwas los und.... einfach genial :-D!
 
Immerhin bin ich heute fast schwindelfrei. Somit kann es losgehen mit dem Abenteuer Berlin.
 
Und doch... solche Anlässe stimmen mich einfach traurig. Ich weiss nicht, warum ich mich ständig mit anderen Menschen vergleichen muss. Aber auch gestern beim Militär... ich meine, wir waren auch als Familie da und doch tat es mir weh, wenn ich sah, wie andere Rekruten von ihren Familien begrüsst wurden. Meist war noch die Freundin mit im Schlepptau.
 
Und auch gestern Abend... überall diese glücklichen Gesichter, diese Paare und diese Menschen.... Ich fühle mich dann sehr schnell ganz einsam. Und suhle mich im Selbstmitleid. Wahrscheinlich liegt es einfach immer noch an diesem Gefühl, etwas im Leben falsch gemacht zu haben, etwas zu verpassen und einfach nicht zu wissen, womit man das alles verdient hat.
 
In solchen Momenten bin ich so unendlich müde über mich selbst.
 
Aber ich kann einfach nicht abschalten. Ich kann nicht einfach auf mich achten, auf mich stolz sein, andere sein lassen, das geniessen, was ich habe. Und vor allem kann ich nicht egoistischer sein und weniger über Dinge grübeln.
 
Aber jetzt konzentriere ich mich auf Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen