Dienstag, 21. Mai 2013

aus/fgeräumt...

Mei, dieses Wochenende war eher wieder streng für mich. Vor allem der Samstag. Ich musste meinen kompletten Schrank umräumen, um Platz für meine neuen, tausende von Artikel zu haben.
 
Klar, ich hatte etliche Rückfälle in Sachen Kaufverhalten in letzter Zeit. Und es wird einem erst bewusst, wenn man vor vollendeten Tatsachen steht. In meinem Fall war es der übervolle Schrank. Und so sehr ich es hasse, mich zu "loben", aber immerhin sind es alles neue Dinge, die ich auch anziehen werde. Waren schon mehrere Fehlkäufe in der Vergangenheit mit dabei.
 
Und doch, so sehr es mir "abgestellt" hat an diesem Samstag, so sehr verfluche ich mich für meine Gedanken, welche sich (auch heute wieder enorm stark...) nur noch um Kleider, Kleider, Kleider und Accessoires drehen. Ich glaube, es liegt am Gefühl, etwas zu verpassen und einfach nicht gut genug so zu sein, wie ich bin. Ich muss schönere Dinge kaufen, alles was ich habe, ist doof.
 
Ich versuche, mich und meine Einstellung zu mir selbst, mit Kleidung zu kompensieren. Dabei reicht das, was ich habe, doch vollkommen aus. Ich hatte doch lange - beinahe drei Stunden - um alles richtig einzuordnen und meine Schwester wollte gleich eine Ausräumaktion starten. Ich zögerte und warte noch ein wenig damit. Ich möchte nicht über die Stränge schlagen. Jetzt muss ich erst mal diese Gelüste in den Griff bekommen.
 
Aber etwas Gutes hat es doch: ich wage in letzter Zeit viel mehr den Griff zur Farbe. Ich hatte zum Beispiel orangefarbige Chinohosen an und auch Blazer fallen bei mir eher bunt aus. Und das sieht gleich ganz anders aus.
 
Einen Schritt habe ich schon gemacht, obwohl ich diesen total peinlich finde. Ich habe meine Karte mal wieder abgegeben. Und muss jetzt einfach wieder damit klar kommen. Da hilft es irgendwie schon, weiss ich, woher das kommt. Ich kann es eruieren und daran arbeiten. Aber doof, wenn man keine Lust darauf hat.
 
Ich weiss, dass ich mich selbst nicht gut genug finde. Nicht attraktiv, nicht liebenswert. Ich versuche, mich mit Kleidung "aufzuwerten", was jedoch nichts bringt. Ich muss mich also damit auseinander setzen, habe aber keine Lust dazu.
 
Denn ich lande eh immer wieder beim gleichen Kreisgehampel. Und obwohl ich stolz bin, den Schrank geschafft zu haben, werde ich mit meinem Versagen (den Kaufrückfällen) konfrontiert. Bin also erst recht unzufrieden mit mir selbst. Bin wieder böse mit mir, und und und.
 
Und da erst gestern wieder darüber erklärt, heute mal ausgelassen.
 
In dem Sinne: gute Nacht!
 
Und wünscht mir Glück für morgen. Grossanlass mit Geschäft steht an... bin ich nervös... stelle mir etliche Szenarien vor...
 
... ich träume jetzt schon schlecht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen