Montag, 20. Mai 2013

immer wieder montags



Wuhuuuuuu, heute hat mein Schweizer-Grosi ihren 75. Geburtstag!

gesehen:
Law & Order (neue und alte Folgen), Criminal Intent, Bad Company, Gypsy-Hochzeiten, Jagdfieber 1 und 2 (die waren so ulkig, eventuell bestelle ich mir die per Internet ;-))

gehört:
Youtube, IPod
 
gelesen:
John Hart --> Das eiserne Haus, Klatschheftli
 
getan:
war eher ein gemütliches Wochenende, vor allem Wäsche, Zeit mit Familie verbracht, gekocht, gelesen und in die Röhre geschaut, Spaziergänge mit Schila, Musik gehört, viele Einträge getippt
 
gegessen:
Peperonata im Bachofen, Pasta Sciutta (für mich mit Salsiccia, da ich die "normale Variante" mit dem Fleisch nicht mag), Zopf mit kalter Platte, Obst, Gemüse und vor allem Erdbeeren (ich bin süchtig...)
 
getrunken:
Wasser, Cola, Milchkaffee, warme Ovi
 
gefreut:
das ganze Wochenende über auf den heutigen Tag... Ich will diesen Geburtstag von Grosi in vollen Zügen mit ihr geniessen!
 
geärgert:
über komische Träume und gewisse Leute in meinem Umfeld -.-...
 
gewünscht:
werden ja eh nicht wahr...
 
gekauft:
-
 
geklickt:
Blogs, Männer, Songclips
 
gestaunt:
zuerst über den Spruch meiner Chefin, ich müsse bis Ende Juni noch vier Tage Ferien beziehen, mein spontaner Entschluss für einen Kurztrip in eine Metropole wie Berlin, Oslo oder Barcelona und meine definitive Buchung für.... BERLIN in einer Woche! Juni geht leider nicht, da haben nämlich mein Gspänli und danach die Stellvertreterin meiner Chefin Ferien und ich möchte doch anwesend sein (und August kommt dann ja auch bald ;-)!)
 
Mein Wunsch wäre natürlich Oslo gewesen. Aber ich bin mir solche Trips ja nicht gewohnt, bis jetzt war eher immer Otranto in Apulien angesagt gewesen und es ist ja gewohntes Terrain für mich, ich fühle mich wohl, kenne mich aus, habe Familie dort (dementsprechend ist die Sehnsucht auch eher höher, als bei anderen ohne Familie im Ausland...) und spreche die Sprache. Norwegen bleibt aber in naher Reichweite. Eventuell schon nächstes Jahr, wobei ich dann natürlich auf Italien verzichten würde, um länger Ferien machen zu können... Und vielleicht ist da auch die Hürde etwas kleiner... Berlin ist nämlich nicht soooo weit weg und die Sprache ist auch nicht fremd *g*...
 
Barcelona ist mir schon fast zu heiss für diese Jahreszeit. Ist bestimmt im Frühling (also eher April) oder im Herbst sehenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen