Dienstag, 18. Juni 2013

mein berlin, 29. mai 2013 (mittwoch)

Der Mittwoch hatte es noch einmal in sich. Es war ein sehr ereignisreicher Tag, aber ich fühlte mich danach so etwas von glücklich und hätte gerne noch ein paar Tage mehr in Berlin verbracht, als nur noch einen Morgen am Donnerstag.
 
Der Morgen bzw. das Frühstück war an diesem Tag eher hektisch und laut. Eine Gruppe Spanier im Alter von 65+ hatte sich im Hotel niedergelassen. Dementsprechend lustig fand ich das ganze Drumherum am Morgen früh am Buffet :-).
 
Die Damen hatten es nicht wirklich im Griff, labberten, kicherten, irrten herum und immer wieder wurden sie aus der Küche geschickt, weil sie falsch abgebogen waren :-).
 
Die Kaffeemaschine lief rund und bis ich bemerkte, dass mit "Lecce" nicht meine italienische Provinz, sondern die Milch gemeint war, war ich schon sichtlich amüsiert und hatte eine gute Laune mit im Gepäck. Die Gruppe war wirklich köstlich und ich hätte denen stundenlang zuschauen und -hören können.
 
Aaaaaber, ich musste los!
 
Morgens lief ich nochmals zum Reichstag. Ich wollte nämlich das Schild "Unter den Linden" mit den Linden fotografieren, irgendwie war mir das wichtig. Das schaffte ich dann auch. Bevor ich jedoch wieder auf meinen "geplanten" Weg kam, weckte eine Kuppel meine Aufmerksamkeit. Ich vertraue meinem Orientierungssinn und so war ich dann schnell nach der Kuppel von einer weiteren Kirche angetan. Aber danach wollte ich weiter zum Tiergarten, bis hin zur Siegessäule. Waren bestimmt sechs Kilometer. Nach der Siegessäule lief ich weitere sechs Kilometer zu einem Fastfood-Restaurant bzw. setzte mich bei der S-Bahnstation einfach da rein. Verdient hatte ich es alleweil!
 
Es waren bestimmt über zehn Kilometer, die ich schon nur an einem Morgen gelaufen war. Aber ich fühlte mich wohl und fit und dieser Tiergarten empfehle ich gerne weiter! Ausserdem blinkte es plötzlich überall und die Polizeieskorte fuhr durch... keine Ahnung, ob die Merkel in diesem Wagen gesessen hatte ;-D!
 
Die Hackeschen Höfe liess ich mir natürlich nicht entgehen und diesmal fand ich den richtigen Eingang. Sehr imposant und meine Welt, war wirklich sehr schön.
 
Nach dem Hofrundgang ging ich zum Fernsehturm. Ich musste nicht einmal lange warten und nach einer Stunde befand ich mich schon hoch oben. War das eine tolle Aussicht! Gerne hätte ich einfach mal so ein Bungejumpingsprung da rausgewagt, hehe :-). Wäre gerne noch weiter nach oben gegangen, einfach wunderschön! Und das Wetter hat auch mitgespielt.
 
Zu guter Letzt ging ich dann noch auf eine Bootstour auf der Spree. Es war ein grosses Highlight und unser "Führer" hat im Dialekt einiges erklärt. Er war nicht aufdringlich, hat es sehr locker erzählt und ich konnte mich teilweise vor Lachen nicht mehr halten. Es war wirklich ein sehr tolles Erlebnis und ich denke, ich werde noch lange daran denken.
 
Während der Bootsfahrt begann es leicht zu regnen. Es gab sogar Schirme auf diesem Boot und es sah wahrscheinlich sehr lustig aus ;-D!
 
Nach der Bootstour begab ich mich noch in ein paar Läden am Alexanderplatz. Tüten voll, zambrottagirlie müde und glücklich, bei Subway ein Sandwich gegönnt und ab ins Bett. Die letzte Nacht in Berlin brach an. Natürlich wurde vorerst geduscht und Britt geglotzt ;-)!































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen