Dienstag, 25. Juni 2013

ein (fast) perfekter tag!

Mei, habe ich soeben eine gute Laune. Gute Musik, ein mehr oder weniger guter Tag und ich weiss nicht, so fühlt sich für mich im Moment Leben an.
 
Der heutige Tag hatte es in sich. Kaum hatte ich das Büro am Morgen betreten, war es schon Mittag und ich düste wieder raus. Ich bin nicht wirklich zu etwas gekommen, aber hei, solche Tage gibt es halt nun mal auch. Nur noch morgen früh bis Mittag, Donnerstag Como mit etlichen Frauen vom Geschäft, Freitag frei. Eventuell mit Laura und ihrer Mutter in Konstanz unterwegs.
 
Freu ich mich auf diese Woche ;-D!
 
Heute war ein wunderschöner und genialer Tag. Ich habe echt gelacht und ich habe mich so wohl in der Runde gefühlt. Wir hatten ein Mittagessen mit ein paar Mitarbeitern vom Geschäft. Und ich habe mich keine einzige Sekunde lang alleine gefühlt. Es war wirklich der Hammer.
 
Okay, der gewisse Mitarbeiter hat mich ein wenig stutzig gemacht, aber ich verbuche es einfach mal als so ab und es stimmt für mich. Vielleicht war er ein wenig müde ;-). Mir hat es unheimlich gefallen, hatte er heute eine Art Dreitagebart. Das gefällt mir ja sowieso *schmacht*. Zwar noch nicht lange, aber ich mag Männer mit Haaren im Gesicht total.
 
Es wäre mir schon am Donnerstag schier rausgerutscht, dass er mir so um Welten besser gefallen würde, aber ich habe es gerade noch runterschlucken können ;-).
 
Die Treppen sind wir zusammen hoch gelaufen. Er schien mir eher ruhig und in sich gekehrt und als ich eine Frage stellte, schien mir die Antwort auch ein wenig "flapsig". Aber ich beliess es dabei. Eventuell fühlt er sich in einer Runde mir gegenüber einfach wohler. Tue ich ja auch. Ich weiss ja ansonsten auch nicht, wie ansprechen bzw. was sagen.
 
Und es gäbe da schon noch etwas, was ich nochmals wissen müsste... aber ich traue mich da einfach nicht. Mal schauen, wie ich morgen so drauf bin ;-). Einfach Tür auf, rein mit Karacho und schauen, was kommt. Mehr als ein Nein kann nicht passieren...
 
Auch am Mittag fühlte ich mich wohl. Natürlich wollte ich in seiner Nähe sitzen ;-). Keine Ahnung, warum, aber es fühlt sich dann einfach irgendwie richtig an. Es schien mir auch so, als wäre es ihm recht und ja, so konnten wir gemütlich einfach dasitzen. Er am Tischanfang, ich an der linken Seite. Mit der Zeit begann es zu nieseln (wir sassen draussen) und so verkrochen wir uns in einen gemütlicheren Raum. Ja, so hatten wir Gespräche, lachten und machten und ich hatte es echt lustig mit einer Mitarbeiterin. Immer wieder spitzte ich natürlich die Ohren und bekam so einiges mit. Einerseits stimmte mich froh, dass er die Frage nach "gestern wieder mit einem Bierchen den Abend genossen?" mit einem "nein, nein!" beantwortete. Eben, ich möchte niemanden bevormunden. Aber bei mir selbst hinterlässt es einen sehr guten Eindruck. Nicht nur, weil er es ist. Einfach im Allgemeinen :-).
 
Und plötzlich wurde mir von einer anderen Mitarbeiterin die Frage gestellt, ob ich es auch so schlimm finden würde, dass alle Sportler oder Bekanntheiten in der Schweiz singen müssen. Mir rutschte ein "Die Ex-Miss-Schweiz ist auch so ein Fall" (ich nenne bewusst keine Namen, ich bin nämlich mit ihr in die Berufsschule... sie ist wirklich lieb und nett, aber singen fand ich einfach nie ihre Stärke...) raus. Er meinte nur: "Naja, immerhin hat man etwas Anständiges zum Ansehen." Klar, einen selbst verletzt das schon enorm. Auf der anderen Seite sind die lieben Männer in meinen Augen halt nun mal so. Ich muss einfach lernen, dass solche Sprüche schnell gesagt sind. Wir Frauen sind da ja nicht anders.
 
Mein Highlight an diesem Tag: ich durfte bei einer Mitarbeiterin im BMW mitfahren und habe mich gefreut wie ein kleines Kind! Und umso mehr habe ich mich darüber gefreut, hat sie sich über meine Freude gefreut. Es war einfach toll, einfach ich zu sein und so anzukommen...!
 
Es war wirklich ein sehr schöner Tag. Und ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl in einer Runde gefühlt. Schon fast ein wenig attraktiv.
 
Ich muss es weiterhin auf mich zukommen lassen.
 
Nicht alles auf die Goldwaage legen. Daran denken, dass nicht jeder Mensch an jedem Tag gleich ist. Und mir bei Zweifel andere Situationen in den Sinn rufen, wo ich ganz klar darauf vertrauen kann.

Der gewisse Mitarbeiter war am Donnerstag ganz anders zu mir. Und das vor Leuten. Vielleicht klappt das "zu zweit" noch nicht. Uuuuuui, ausserdem ist heute echt zwei Mal was Peinliches passiert.

Einmal wollten wir eben rein in die Wärme. Es waren aber nicht ganz genügend Plätze frei, so meinte ich zu einer Lehrtochter, dass sie halt auf meinen Schoss sitzen könnte. Sie meinte nur: "oder der gewisse Mitarbeiter".

Im Stübchen angekommen gab es Kaffee. Ich verteilte Zucker und erwischte dabei ein Motiv mit einer Blume. Ich reichte ihm das Päckchen und schaute mir den Rest an und meinte nur: "Oder eine Rose hätte ich auch, wenn du willst." Er verneinte und meinte, dass eins genügen würde.

Da rutschte dieser Lehrtochter doch heraus: "Haha, und auf die Knie und einen Heiratsantrag machen". Ich habe bewusst keinen Blickkontakt gesucht und ich weiss nicht, wie andere um uns reagiert haben. Und ich weiss echt nicht, was ihr da durch den Kopf schwirrt. Aber ich glaube immer mehr, dass ihre Blicke sehr eindeutig sind, die sie mir seit letztem Donnerstag zuwirft...

Angesprochen hat sie mich noch nicht darauf ;-). Aber wo war ich eigentlich?

Ach ja, einfach alles weiterhin auf mich zukommen lassen.
 
Und mir selbst vertrauen.
 
Das wird schon.
 
Und ich bin gut so, wie ich bin.

Ich komme an. Ich komme bei den Menschen an, bei denen ich ankommen möchte. Die anderen müssen mich nicht interessieren.

Man kann es nicht jedem/r recht machen.
 
Mein Lied für die letzte Zeit?
 
Meine Stimmungskanone (das Bild mag ich aber nicht ;-)): wuhuuuu!
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen