Mittwoch, 12. Juni 2013

mein berlin, 28. Mai 2013 (dienstag)

Ui, an diesem Morgen machte sich mein Rücken zum ersten Mal bemerkbar. Zugegeben, die Matratze war wirklich nicht die Beste, aber es ging. Und ich schlief ja vielleicht knapp 7 Stunden in der Nacht.
 
Auch diesen Morgen startete ich mit einem wunderbaren Frühstück. Mmmmh... Als ich den Blick nach aussen richtete, bemerkte ich, dass das Wetter nicht wirklich das Wahre war. Von Wolken behangen und eher so, als würde es immer wieder regnen.
 
Ich meinte zu mir selbst, dass ich nun einfach mal Shoppen gehen würde. Ich hatte am Sonntag und Montag ein paar Läden gesichtet und ich meine, ich kann auch nicht in jede Boutique. Ich wusste also, wo ich was finden würde für meine Figur.
 
Und natürlich durfte ich Primark nicht verpassen. Ich weiss, ich weiss... von vielen Erzählungen und Berichten auf Blogs weiss ich, dass die Qualität nicht die Beste ist.
 
Aber ich wollte mir ein Bild machen. Und ob sich dies bewahrheitet hat... I don't know, das kommt weiter unten ;-)!
 
Ich fühlte mich sofort von Berlin aufgesaugt, als ich das Hotel verliess. Ich konnte einfach herrlich untertauchen an diesem Tag, mich mit dem Strom mitbewegen und so schön anonym fühlen. Keine Gedanken an die Schweiz hier, die letzten Tage schienen weit weg.
 
Ich fühlte mich willkommen.
 
Und tauchte unter.
 
Primark stellte sich so heraus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Man erhielt beim Eingang rechteckige Taschen, welche bei Frauen teilweise bis zur Hüfte reichten. Der Laden war voll, die Taschen teilweise auch und ich meine, bei Blusen von acht Euro (!!!) kann ich es verstehen.
 
Und Männer... noch nie so viele Männer mit Tüten gesehen :-D!
 
Der Schmuck hat mir persönlich am besten gefallen und so habe ich mir ein paar Dinge für knapp fünfzehn Euro gegönnt.
 
Aber ansonsten war es nix für mich und meine Figur. Es gab zwar schon einzelne Teile, aber irgendwie muss dann auch die Qualität etwas stimmen. Und auf dem zweiten Blick gefielen mir dann Taschen und Schuhe auch nicht mehr. So war ich erstaunt, lief ich nur mit Accessoires aus diesem Laden. An Bodyguards vorbei (so richtig schick im Anzug, lach!).
 
Aber für schlanke Frauen und Basics ist der Laden sehr empfehlenswert. Aber wenn man bei H&M und C&A schreit, wie so tief produziert werden kann bzw. auf welche Kosten, dann grübelt man bei Primark erst recht...
 
Ich meine, ich kaufe auch "günstig" ein. Aber nur sehen die Blusen bei C&A dann auch nicht nach "nur zwanzig Franken" aus...
 
Ja nu. Ich lief weiter und war hauptsächlich in H&M und C&A unterwegs. Ich habe mir gleich zwei Jacken in Lederoptik gegönnt, wobei die einte silbrige und die andere goldene Akzente hat. Somit konnte ich mich nicht entscheiden bzw. kann ich alles mit Schmuck optimal kombinieren. Und für den Preis schien es mir ermessen. Im Nachhinein weiss ich nicht mehr, wie viele Blusen, Shorts und Hosen ich mitgekauft habe. Aber zwei Paar Schuhe waren es. Tolle Schuhe, tolle Erinnerung.
 
Und vor allem Schmuck. Ich war nie die grosse Ketten- und Armreifträgerin. Ketten zwar schon, aber eher dezent. Nun setzte ich sie immer mehr als "Statement" ein und H&M hat aktuell sehr tolle und etwas auffälligere Ketten.
 
Armreifen trage ich erst seit ein paar Monaten. Und ich bin süchtig danach :-)!
 
Es wurde ein etwas späterer Mittag... aber ich hatte am Nachmittag noch Zeit für einen Zoobesuch. Ich fand es okay, weil das Wetter einfach wirklich nicht so der Hit war. Und bei plötzlichem Regen (passierte an diesem Nachmittag zwei Mal...), war ich schnell sicher untergestellt.
 
Es war schön und der Zoo ist wirklich sehr sorgfältig gehalten und auch im Detail gebaut. Man merkt, dass sich da viele Menschen Mühe geben und diesen pflegen. Aber mit der Zeit tun mir die Tiere leid. Und als ich bemerkte, dass man für das Aquarium extra Eintritt hätte zahlen müssen, war ich doch leicht irritiert.
 
Die Löwen und Tiger hatten gerade Essen bekommen. Der Geruch hängt mir jetzt noch in der Nase. Aber es war sehr eindrücklich, dies anzuschauen.
 
Die Affen lümmelten auf ihrem Stroh :-)!
 
Und mein Nashorn konnte ich auch noch fotografieren, obwohl das Gebäude knapp am schliessen war. Immerhin ein Schnappschuss! Keine Ahnung, warum mir das Nashorn so wichtig war. Das Nilpferd habe ich knapp verpasst. Als ich den Raum betreten hatte, war es gerade auf dem Fels ausserhalb des Wassers. Aber bis ich mit meiner Kamera bereit war, war dies schon wieder ins Wasser geplumpst -.-...
 
Als ich den Zoo verliess, kam der plötzliche Regen. Ich schlug meine Kapuze meiner leichten Joggingjacke über den Kopf und stapfte los. Ich fand es so schön und obwohl es nieselte, genoss ich es einfach. Ich fühlte mich im Einklang mit mir selbst und mit Berlin.
 
Im Europa-Center habe ich mir natürlich die Wasseruhr angeschaut.
 
Und Abends hatte ich Lust auf Fettiges... unglaublich... Hielt mich jedoch zurück und nahm mir dies für die Pläne am Mittwoch vor... und seien wir ehrlich, bei dem Herumgelaufe habe ich es sowieso schnell wieder verbrennt ;-D!
 
Ach ja, bei den Affenbildern... es war so süss und lustig. Beim Gorilla hatte ich das Gefühl, Babbo würde vor mir sitzen mit dem Bauch. Und der Finger an die Stirn tippend... so etwas von menschlich, echt unglaublich! So quasi: "was fotografierst du mich?!".
 
Bei den anderen beiden fühlte ich mich auch so, als würde ich Menschen zuschauen. Der einte lag auf dem Stroh und der andere schaute von weitem zu. Als er sich näherte und zum Schlafenden runterbeugte, schnappte sich dieser das Stroh und ging in den Raum nebenan. Auch da kann man die Verwirrtheit beim zweiten Affen sehen...
 
Sehr eindrücklich, diese Affen!
 
Nun wünsche ich viel Spass beim Gucken!










































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen